Burg Appenzell



Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
30 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 6 Jahre

Bestellen bei:
\"amazon\"



Vorwort

Alle Spieler:innen steuern farbige Mäuse und versuchen in der Burg Appenzell Käsestücke zu sammeln. In ihrem Zug geben die Spieler:innen Aktionspunkte aus, um neue Mäuse ins Spiel zu bringen, Korridore im Schloss freizulegen, ihre Mäuse im Schloss zu bewegen oder ein Plättchen ins Spiel zu schieben, das das Labyrinth der Käsestücke darunter verändert. Wenn zwei Mäuse einer einzelnen Person einen Ort mit der gleichen Käsesorte erreichen, erhält die Person ein Stück dieses Käses. Die erste Person mit vier verschiedenen Käsestücken gewinnt das Spiel.

Die Spielschachtel ist die Burg. Dort wird gespielt. Von den vier Burgzinnen an den Ecken, starten die Mäuse der Spieler. Zunächst heben die Spieler die Dächer an, entdecken dort Leckerbissen und versuchen jeweils zwei eigene Nager auf Käsesymbole derselben Sorte zu lotsen. Um es sich selbst einfacher und den Mitspielern etwas schwerer zu machen, kann jeder Spieler auch den Fußboden mitsamt Löchern verschieben, was so manche Maus in den Burgkeller purzeln lässt.
Wer seine Käsesammlung komplettiert, wird künftiger Nagetier-Burgherr und gewinnt das Spiel.


Bilder




Videos

RSS

Brettspiele News

Dienstag 27.06.2023

Burg Appenzell (Zoch Verlag) / Essen 2022 / gefilmt auf der SPIEL 22

Nachricht von 19:38 Uhr, Smuker, - Kommentare

Der Videodreh wurde in Absprache mit der Messeleitung und dem Interviewpartner durchgeführt. Die Videoteilnehmer sind mehrfach Corona geimpft und haben nur während des Videodrehs die Maske... ...

Weiter zu allen News