Datensatz vom 28.08.2024
Teotihuacan: City of Gods – Deluxe Master Set
Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2024
Anzahl der Spieler:
1 bis 4 Spieler
Spielzeit:
90-120 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 14 Jahre
Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen
Vorwort
Reisen Sie in der Zeit zurück in die größte Stadt Mesoamerikas. Erleben Sie den Ruhm und den Untergang der mächtigen präkolumbischen Zivilisation. Entwickeln Sie Strategien, häufen Sie Reichtum an, gewinnen Sie die Gunst der Götter und werden Sie der Erbauer der prächtigen Sonnenpyramide. Jetzt mit allen Erweiterungen, Promos und mehr, verpackt in einer Box und mit verbesserten Deluxe-Komponenten.
In Teotihuacan: City of Gods befehligt jeder Spieler eine Truppe von Arbeiterwürfeln, deren Stärke mit jedem Zug zunimmt. In Ihrem Zug bewegen Sie einen Arbeiter auf einem modularen Brett und wählen immer einen von zwei Bereichen des Ortsplättchens aus, auf dem Sie landen: einer bietet Ihnen eine Aktion (und ein Arbeiter-Upgrade), der andere bietet Ihnen einen mächtigen Bonus (aber ohne Upgrade).
Während sie ihre Arbeitskräfte und Ressourcen verwalten, entwickeln die Spieler neue Technologien, erklimmen die Stufen der drei großen Tempel, bauen Häuser für die Einwohner der Stadt und errichten die legendäre und atemberaubende Sonnenpyramide im Zentrum der Stadt.
Jedes Spiel wird in drei Epochen gespielt. Während die Morgendämmerung der Azteken näher rückt, werden die Bemühungen der Spieler (und ihre Fähigkeit, ihre Arbeitskräfte zu ernähren) insgesamt dreimal bewertet. Der Spieler mit dem größten Ruhm ist der Gewinner.
Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.Bilder
Ähnliche Spiele
Leserkommentare
Kommentar-Regeln
Das Bashen, Flamen oder Spammen in den Kommentaren wird nicht geduldet!Wer hierbei auffällt, wird zunächst verwarnt, danach gesperrt!
Bitte haltet euch an folgende Regeln:
- Keine Beleidigungen anderer User
- Kein Spamming
- Versucht in ganzen deutschen Sätzen eure Meinung zum Ausdruck zu bringen, Kommentare wie "Erster!", "Super!", oder "Interessiert mich nicht", ... werden direkt gelöscht!
Wem ein User auffällt, der sich nicht an diese Regeln hält, schreibt mir bitte eine Email an die Redaktionsadresse