Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 05.09.2023

Trekking - Reise durch die Zeit




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2023 (2022)

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
30 - 60 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Trekking ist ein beeindruckendes Gesell-schaftsspiel für 1-4 Spieler. 108 liebevoll illustrierte und sorgfältig recherchierte Geschichtskarten lassen die Spieler über 3 Durchgänge in die Geschichte der Mensch-heit eintauchen. Dabei gilt es, sich die Zeit gut einzuteilen, denn sie ist bekanntlich kostbar. Die clevere und innovative Mechanik rund um die Zugreihenfolge kann genauso entscheidend sein, wie die Auswahl des Ereignisses, wenn es darum geht, möglichst viele Geschichtskarten in chronologischer Abfolge zu sammeln.

TREKKING ist schnell erklärt und verstanden. Die Entscheidungen, die es zu treffen gibt,sind aber dennoch taktisch und spannend,was sowohl geübte Familien und Spieleneu-linge als auch Spieleliebhaber und Kenner anspricht. Die Spieler versuchen einerseits durchgangsübergreifend möglichst viele Geschichtskarten in chronologischer Rei-henfolge zu sammeln, andererseits aber auch jeden Durchgang wertvolle Belohnungen auf ihrem individuellen Reiseplan zu erhalten.

Weiter weiß das Spiel durch seine hochwerti-ge Ausstattung zu überzeugen. Die liebevoll gestaltete Neopren-Spielmatte bildet das Zentrum des Spiels. Auf ihr findet man neben der Punkteleiste und der Endwertungstabelle auch die spieltechnisch zentrale Auslage der Geschichtskarten. Zusätzlich zum Grundspiel sind auch die Soloregel und bereits eine erste Minierweiterung enthalten.

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder




Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News