Sagnir
Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2023
Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler
Spielzeit:
20 - 40 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre
Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen
Vorwort
Am Anfang der Zeit gab es die Insel. Es existierte im Gleichgewicht mit allen Dingen. Eines nach dem anderen tauchten mythische Wesen aus der Tiefe auf, erschaffen aus einem der vier Elemente Feuer, Luft, Erde oder Wasser. Die mythischen Wesen gediehen im Einklang mit den Elementen und untereinander. Nach Äonen wurden die Elemente selbst unruhig und chaotisch und brachten das feine Gleichgewicht der Insel durcheinander, als jedes Element versuchte, das andere zu erobern. Die mythischen Wesen wurden gezwungen, sich zu verstecken und es herrschte elementares Chaos.
Die Spielenden sind Beschützer:innen. Ihre Aufgabe ist es, das Gleichgewicht der Natur herzustellen, damit die mythischen Wesen zurückkehren und in Harmonie gedeihen können. Am Ende kann nur der erfolgreichste Beschützer der ultimative Wächter der Insel werden.
Sagnir ist ein Legespiel für zwei bis vier Spielende ab 14 Jahren. Im Laufe des Spiels ziehen die Spielenden Mythische Wesen-Karten, die eine bestimmte Anordnung der fünf verschiedenen Landschaftsplättchen zeigen. Ziel der Spielenden ist es, die Landschaftsplättchen auf dem Tisch so anzuordnen, dass das Muster entsteht, das auf der Karte der Fabelwesen abgebildet ist. Dann müssen die Spielenden ihre Figur auf ein Plättchen dieses Musters bewegen, um die Karte „Mythisches Wesen“ zu aktivieren und Punkte zu erzielen, die am Ende des Spiels gezählt werden. Das Spiel endet, wenn eine Person entsprechend der Spielendenanzahl eine bestimmte Anzahl an Fabelwesen aktiviert hat. Die Person mit der höchsten Punktzahl gewinnt.
Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.