Datensatz vom 30.09.2022
Vendel to Viking (Demo)
Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
Demo 2024
Anzahl der Spieler:
1 bis 6 Spieler
Spielzeit:
60 - 120 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 14 Jahre
Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen
Vorwort
Vendel to Viking ist eine eigenständige Prequel-Erweiterung zu Pax Viking, inspiriert von seiner Mechanik, aber mit einigen signifikanten Unterschieden im Spielsystem. In Vendel to Viking vertreten die Spieler.innen eine Familie in der nordischen Kultur vor der Wikingerzeit. Das Spiel findet zwischen 550 und 800 n. Chr. statt. Sie repräsentieren eine Familie in einer der nordischen Kulturen, die sich zu einer der prominentesten Familien der Wikingerzeit entwickelt. Jede Runde repräsentiert eine Generation und sie versuchen, die besten beeindruckenden Personen in Ihre Familie aufzunehmen, während sie sich von Generation zu Generation weiterentwickeln. Sie platzieren Familienmitglieder auf der Karte und verwenden sie, um an verschiedenen Orten auf Effekte zuzugreifen, für Arbeiteraktionen oder um sie zu einer beeindruckenden Person zu erheben. Wenn es erhöht wird, wird das Familienmitglied mit einer Charakterkarte verknüpft, die von einem Markt genommen und in einen Erfolgsbaum verschoben wird. Der Charakter geht an ihr Familienbrett und sowohl die Präsenz im Erfolgsbaum als auch auf dem Familienbrett wirkt sich auf die Möglichkeiten ihrer Familie aus.
Die erste Person, die zwei Future-Level-Erfolge im Erfolgsbaum hält, gewinnt. Gelingt dies keiner Spieler:in vor einer festgelegten Anzahl von Zügen, gewinnt diejenige mit den meisten Punkten. Der Endstatus von Vendel to Viking wird mit dem Startstatus eines Spiels von Pax Viking verknüpft, wodurch es möglich wird, die beiden Spiele als eine Kampagne zu spielen.
Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.
Bilder
Ähnliche Spiele
Leserkommentare
Kommentar-Regeln
Das Bashen, Flamen oder Spammen in den Kommentaren wird nicht geduldet!Wer hierbei auffällt, wird zunächst verwarnt, danach gesperrt!
Bitte haltet euch an folgende Regeln:
- Keine Beleidigungen anderer User
- Kein Spamming
- Versucht in ganzen deutschen Sätzen eure Meinung zum Ausdruck zu bringen, Kommentare wie "Erster!", "Super!", oder "Interessiert mich nicht", ... werden direkt gelöscht!
Wem ein User auffällt, der sich nicht an diese Regeln hält, schreibt mir bitte eine Email an die Redaktionsadresse