Betrayal at House on the Hill: Widow's Walk
Autoren:
- Mike Selinker
- Rob Daviau
- Peter Adkison
- Christopher Badell
- Keith Baker
- John Borba
- Chad Brown
- Bart Carroll
- Quelle Chris
- Andy Collins
- Mike Dunlap
- Chris Dupuis
- Don Eubanks
- Justin Gary
- Jonathan Gilmour
- Bruce Glassco
- Eli Halpern
- Will Hindmarch
- Jerry Holkins
- Mons Johnson
- Gwendolyn Kestrel
- Richard Malena
- Mikey Neumann
- Paul Peterson
- Ben Petrisor
- Marie Poole
- Zoë Quinn
- Keith Richmond
- Mike Robles
- Tifa Robles
- Anita Sarkeesian
- F. Wesley Schneider
- Liz Spain
- Max Temkin
- Elisa Teague
- Rodney Thompson
- Jeff Tidball
- Brian Tinsman
- Pendleton Ward
- Angela M. Webber
- Gaby Weidling
Spielmechaniken:
- Geschichten erzählen
- Kooperatives Spielen
- Teambildung
- Würfeln
- Modulares Brett
- Spielereliminierung
- Verschiedene Spielereigenschaften
2016
Anzahl der Spieler:
3 bis 6 Spieler
Spielzeit:
60 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 12 Jahre
Vorwort
Das Modulare Horrorbrettspiel aus dem Jahre 2004 (zweite Auflage 2010), welches leider bis heute nie in deutscher Sprache erschienen ist, erhält eine Erweiterung.
Das Spiel hat eine unglaublich dichte Atmosphäre und ist in vielen Horror- und Fantasyrunden ein gern gespielter Liebling. Im Prinzip ist es eine typische B-Movie Verspielung. Wir kommen als Gruppe in einem alten und gruseligen Haus an und Stück für Stück entsteht eine Geschichte, die auch von Spielrunde zu Spielrunde unterschiedlich ist. Immerhin hatte das Basis Brettspiel bereits damals 50 verschiedene Szenarien, die per Zufall durch das Spielen des Spiels generiert werden.
Leider gibt es das Spiel bisher immer noch nicht in deutsch, aber wirkliche Fans hält das natürlich nicht vom Spielen ab und auch wir besitzen eine Ausgabe von 2004. Avalon Hill hat nun endlich die allererste Erweiterung namens Widow's Walk angekündigt. Nein nein liebe Englisch Anfänger, damit ist nicht die weibliche Witwe gemeint sondern eine Art Aussichtsplattform mit Geländer an der oberen Seite eines Hauses. Einige alten amerikanischen Häuser hatten dies früher um nach ihren Seefahrern Ausschau zu halten. Nun denn...
In der dicken Spielschachtel sind 20 neue Räume, sowie natürlich auch neue Monster, Gegenstände und eine neue Ebene namens Dach. Außerdem warten weitere 50 neue Szenarien auf die Spieler, die von vielen verschiedenen Autoren entwickelt wurden. Darunter Peter Adkison (bekannt von Magic), Rob Daviau (Risiko Evolution, Pandemic Legacy), Justin Gary (Ascension), Max Temkin (Cards Against Humanity) und noch vielen weiteren.
Vermutlich wird es wieder nur in englischer Sprache erscheinen und somit steht der Kauf der 2. Auflage auch an, denn sonst ist es ggfl. nicht kompatibel?