Alle Mann an Deck!
Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2016
Anzahl der Spieler:
2 bis 6 Spieler
Spielzeit:
15-20 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre
Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen
Vorwort
Das neue, schnelle Spiel aus dem Hause King Racoon
Bei der Suche nach den wertvollsten Schätzen ist eine gute Crew das A und O – doch tüchtige Seemänner und gewitzte Piratenbräute gibt es nicht wie Sand am Meer. Also begebt ihr euch als Kapitäne startklarer Piratenschiffe auf eine wilde Anheuer-Kampagne. Doch diese exotische Art des Personalmanagements hat ihre Tücken: Das Wort eines Piraten ist manchmal nur so viel wert, wie der Lohn, den man ihm anbietet. Nicht selten kommt es vor, dass ein anderer Rekrutierer den Zuschlag bekommt. Manche Haudegen bekommt man zudem nur paketweise mit ins Boot. Doch wo ist der Rest der Bande? Noch in der Schänke oder bereits auf dem Schiff eines anderen?
Das Spiel ist im Schäferstündchen-Universum angesiedelt, in dem es neben verantwortungsvollen Hirten und flinken Banditen selbstverständlich auch grimmige Piraten gibt. Mit dämlich blökenden Schafen geben diese sich nicht zufrieden: Sie trachten nach Schätzen, Gold und Geld.
Jeder Spieler hat einen Kartenstapel vor sich, von dem er stets nur die drei obersten Karten kennt. Trotzdem versucht er die besten Kombinationen an Karten zu sammeln – wenn dann nicht auch noch die anderen Spieler jederzeit von seinem Stapel ziehen könnten, ebenfallsauf der Jagd nach den besten Karten.
Wenn es dann “Alle Mann an Deck!” heißt, deckt einer der Spieler eine Kombination auf und sackt Schatzpunkte ein. Am Ende gewinnt der Pirat, der sich die beste Crew zusammenstellen und damit die meisten Schatzpunkte sichern konnte.
Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.