Testbericht vom 28.02.2018 - von Jörg
Skip-Bo junior
Verlage:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2009
Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler
Spielzeit:
15 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 5 Jahre
Durchschnittswertung:
7/10 bei 1 Bewertungen
Vorwort
Jörgs Meinung:
Beliebt und das über Jahre hinweg, doch bevor wir die Kinder an das große Skip-Bo heranlassen, müssen sie erst einmal etwas Erfahrung sammeln, denn bei der Junior Version wird mit den Zahlenwerten von 1 bis 10 gespielt. Die Abläufe sind schnell erklärt, schließlich geht es nur darum seinen Stapel an Karten loszuwerden. So müssen die Zahlen lediglich nach Möglichkeit platziert werden, doch dabei ergeben sich auch ein paar taktische Elemente von welchem Stapel man welche Karte platziert und was es vielleicht besser ist keine weitere Karte auszuspielen. Genau aus diesem Grund ist das Spiel eher an Kinder ab 5 bzw. 6 Jahre gerichtet, je nach Spielerfahrung und Zahlenkenntnis des Kindes. Ein attraktives und schnelles Spiel welches auf Dauer Lust auf mehr macht und genau aus diesem Grund wird der eine oder andere in Zukunft sicherlich auch zur großen Familienversion greifen.
GESAMT-
WERTUNG:
7/10
Schnelles und einfaches Kartenspiel für jungen Spieler.
|
|
Erklärung zur Wertung: |
1-2 Ungenügend,
3 Mangelhaft,
4 Nicht lohnenswert,
5 Durchschnittsspiel, 6-7 Reizvoll, 8 Sehr gut, 9 Besonders Lohnenswert, 10 Topspiel |
Bilder
Ähnliche Spiele
Leserkommentare
Kommentar-Regeln
Das Bashen, Flamen oder Spammen in den Kommentaren wird nicht geduldet!Wer hierbei auffällt, wird zunächst verwarnt, danach gesperrt!
Bitte haltet euch an folgende Regeln:
- Keine Beleidigungen anderer User
- Kein Spamming
- Versucht in ganzen deutschen Sätzen eure Meinung zum Ausdruck zu bringen, Kommentare wie "Erster!", "Super!", oder "Interessiert mich nicht", ... werden direkt gelöscht!
Wem ein User auffällt, der sich nicht an diese Regeln hält, schreibt mir bitte eine Email an die Redaktionsadresse