Bus (Complete Edition)



Anzahl der Spieler:
3 bis 5 Spieler

Spielzeit:
120 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 14 Jahre

Bestellen bei:
\"amazon\"



Vorwort

Vor Essen 1999 gründete eine Gruppe von Studenten Splotter Spellen, um einige ihrer eigenen Spieldesigns zu verkaufen. Dieses Spiel gilt als einer der Höhepunkte dieser Gruppe und erschien ursprünglich im Jahr 1999.

Ziel des Spiels Bus ist es, so viele Menschen wie möglich an ihr Ziel zu bringen. Um dies zu erreichen, platzieren die Spielenden Routenmarkierungen auf dem Spielbrett, um Passagiere mit ihren Zielen zu verbinden. Allerdings variieren die Zieltypen (Arbeit, Bar, Zuhause) von Abzweigung zu Abzweigung, sodass sie bestimmten Fahrgästen auf ihrem Weg durch den Alltag folgen können.

Spielende können mehr Busse kaufen (sie beginnen mit einem), ihre Buslinie ausbauen, neue Passagiere in die Stadt bringen (über die Züge), die Stadt durch den Anbau weiterer Gebäude erweitern und ihre Busse betreiben. Es gibt noch eine andere Option, die Uhr. Das Aktionsbrett hat noch eine weitere clevere Funktion. Bei manchen Aktionen, Streckenerweiterung und Bauen, darf die Person, die zuerst diese Aktion auswählt, die Aktion tatsächlich als Letztes ausführen! Was zu einigen interessanten feigen Aktionen und einigen schmerzhaften Entscheidungen führt. Durch den Kauf weiterer Busse kann die Person bei jeder Busfahrt einen weiteren Fahrgast befördern - und erhält so im besten Fall einen weiteren Punkt. Je nachdem, wie die Stadt gebaut ist, kann es jedoch schwierig sein, viele Passagiere auf der Straße zu finden.

Buslinien erstrecken sich von beiden Enden einer Erstplatzierung im Siedlerstil. An beiden Enden werden Verlängerungen angebracht. Strecken dürfen nur dann parallel verlaufen, wenn an einem der Enden keine freien Straßen vorhanden sind oder die Linie an der Kreuzung als Ziel einer anderen Person endet. Alle neuen Passagiere werden an einem von zwei Bahnhöfen ankommen, daher ist dies ein Problem beim Streckenbau. Man muss auch auf eine schöne Mischung verschiedener Gebäudetypen achten. Und beim Bauen muss man immer darauf achten, die Routen anderer Spielender zu verderben, indem man an jeder Kreuzung eine Mischung aus Gebäudetypen platziert, sodass alle Passagiere einfach zu Fuß gehen können! Schließlich möchte man bei der Beförderung von Passagieren darauf achten, dass die Maschine in der nächsten Kurve denselben Passagier befördern kann.

Bus: Complete Edition bietet dasselbe klassische Spielprinzip wie Bus, jetzt mit komplett hölzernen Spielsteinen! Alle Gebäudestandorte (Haus, Büro und Kneipe) sind Holzscheiben. Der hölzerne Startspielerbus ist ebenfalls enthalten.

Symbol „Von der Community überprüft“

 


Bilder






Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

1 Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:
RSS

Brettspiele News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News