Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 16.05.2022

Die Legenden von Andor - Die ewige Kälte




Details


Verlage:
Verlag/Autoren/Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2022

Anzahl der Spieler:
1 bis 6 Spieler

Spielzeit:
???

Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Der Großmeister "Michael Menzel" hat es doch wieder getan und ein neues eigenständiges Andor-Spiel entickelt.

Eine unnatürliche Kälte breitet sich im Lande Andor aus. Die Helden machen sich auf die Suche nach dem Ursprung dieser neuen, magischen Bedrohung.
Dabei führt sie ihr Weg in ein noch nie zuvor gesehenes Land, weit im Osten. Auch hier erwartet sie eine große Schneelandschaft.
Auf ihren Abenteuern kommen sie dem Geheimnis der „Ewigen Kälte“ immer näher, bis sie schließlich einem unfassbar starken Gegner gegenüberstehen!
In diesem eigenständigen Spiel taucht ihr als Krieger, Wächterin des Feuers, Zwerg oder Zauberin erneut in die Welt von Andor ein.
Nach dem gewohnt leichten Einstieg mit Hilfe der beliebten Losspiel-Anleitung erforscht ihr ein unbekanntes Land, übt euch in Kräuterkunde und findet neue Verbündete!
Doch Vorsicht, im Tiefschnee verbirgt sich so manche Dunkle Bedrohung! Seid ihr tapfer genug, um euch den Gefahren der Ewigen Kälte zu stellen?

Das Spiel soll im Herbst 2022 erscheinen und bietet nicht nur thematisch einige Neuerungen. Das Spiel soll nämlich nun auch solo Spielbar sein, zwar konnte man bisherige Teile des Brettspiels "theoretisch" auch solo Spielen, indem man mehrere Heldinnen und Helden übernimmt, aber es war kein offizieller Solomodus vorgesehen. Ob es sich dann bei dem Spiel auch wieder um einen Solomodus handelt, indem man einfach mehrere Helden*innen steuert oder um einen neuen Solomodus werden wir dann erfahren. Auch die zwei zusätzlichen Mitspieler (5-6 Personen) sind wohl gleich im Brettspiel enthalten und so kann man das Spiel ohne Erweiterung direkt mit bis zu 6 Personen spielen.

Das Spiel beinhaltet einen doppelseitigen Spielplan und vier Legenden. Spielmaterial aus anderen Andor Spielen ist nicht von nöten, denn es handelt sich um ein eigenständiges Spiel.

Im Internet kann man eine Vorschau auf das Cover und das Spielmaterial erhaschen, bei allem weiteren lassen wir uns dann schon bald überraschen.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder



Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Montag 16.05.2022

Die Legenden von Andor - Die ewige Kälte (KOSMOS) / Essen 2022

Nachricht von 12:25 Uhr, Smuker, - Kommentare

Der Großmeister "Michael Menzel" hat es doch wieder getan und ein neues eigenständiges Andor-Spiel entwickelt. Eine unnatürliche Kälte breitet sich im Lande Andor... ...

Weiter zu allen News