Datensatz vom 28.07.2021
Shinkansen: Zero Kei
Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2021
Anzahl der Spieler:
1 bis 4 Spieler
Spielzeit:
60 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 12 Jahre
Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen
Vorwort
Der Bau der Tōkaidō-Linie des Shinkansen begann 1959 mit dem Ziel, den damals schnellsten Zug kurz vor den Olympischen Spielen 1964 in Tokio einzuweihen. In Shinkansen: Zero Kei übernehmen die Spieler:innen die Rolle der Erbauer:innen. Sie übernehmen den Bau dieser historischen Bahnstrecke und aller dazugehörigen Bahnhöfe. Sie können auch den Olympischen Austragungsorten bei der Vorbereitung auf die Spiele helfen.
In jeder Runde eines Shinkansen-Spiels bauen sie ihren eigenen Hochgeschwindigkeitszug, jede Waggonkarte, die sie Ihrem Zug hinzufügen, bietet ihnen eine Aktion oder eine Fähigkeit. Diese Aktionen ermöglichen es ihnen hauptsächlich, Gleise und Bahnhöfe zu bauen, bei der Vorbereitung der olympischen Austragungsorte mitzuarbeiten und neue Wagenkarten zu erhalten. Die Wagenkarten sind den Städten zugeordnet, durch die die Linie führt. Wenn sie es schaffen, sie in der richtigen Reihenfolge zu bauen, werden sie mit Siegpunkten belohnt. Nach fünf Runden, entsprechend dem fünfjährigen Aufbau der Linie, gewinnt die Person mit den meisten Siegpunkten.
Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.
Bilder
Ähnliche Spiele
Leserkommentare
Kommentar-Regeln
Das Bashen, Flamen oder Spammen in den Kommentaren wird nicht geduldet!Wer hierbei auffällt, wird zunächst verwarnt, danach gesperrt!
Bitte haltet euch an folgende Regeln:
- Keine Beleidigungen anderer User
- Kein Spamming
- Versucht in ganzen deutschen Sätzen eure Meinung zum Ausdruck zu bringen, Kommentare wie "Erster!", "Super!", oder "Interessiert mich nicht", ... werden direkt gelöscht!
Wem ein User auffällt, der sich nicht an diese Regeln hält, schreibt mir bitte eine Email an die Redaktionsadresse