Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 23.03.2023

Villa Paletti




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2001

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
30 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Im Land der Zitronenblüte lebte einst ein weiser alter Weiser, dessen Freunde ihn „Paletti“ nannten. Er hatte nur ein Ziel im Leben, das wunderbare Schloss im Himmel zu vollenden, das sein Großvater vor vielen Jahren zu bauen begonnen hatte, die aber unvollendet geblieben war, als die Dukaten ausgingen. Auch Paletti hatte wenig Geld, dafür aber einen wunderbaren Plan. Warum neue Säulen kaufen, wenn er die alten wiederverwenden könnte, die sein Großvater gebaut hatte? Alles, was er tun musste, war, einige der Träger des ersten Stockwerks, von denen es ohnehin viel zu viele gab, zu entfernen und sie weiter oben wieder aufzubauen, damit sie neue Stockwerke tragen konnten, die in den Himmel ragten!

„Ausgezeichnet, Paletti“, riefen seine Freunde und machten sich schnell an die Arbeit. Bald hatten sie ein prächtiges Gebäude vor sich, die „Villa Paletti“. Heutzutage weiß niemand, was den Zusammenbruch der Vila Paletti verursacht hat, vielleicht ein Windstoß oder ein leichtes Erdbeben, aber alle Experten sind sich einig, dass Paletti, seiner Zeit weit voraus, der Erste war etwas zu entdecken, dessen volle Bedeutung uns erst jetzt klar wird, die Europalette!

Das Spiel wurde 2002 zum Spiel des Jahres ausgezeichnet.

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News