Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 22.07.2018

Expedition Luxor




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2018

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
45 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Expedition Luxor ist eine überarbeitete Neuauflage von Rüdiger Dorns "Raubritter" (2005).

In Expedition Luxor, welches keine Erweiterung von Luxor sein wird, spielen zwei bis vier Abenteurer und versuchen Entdeckungen für sich an bestimmten Orten zu beanspruchen, doch nur wer zuletzt dort einen Abenteurer platziert bekommt die Punkte und ist damit dem Sieg ein ganzes Stück näher.

Das Spiel ist ein Plättchenlegespiel, in welchem wir pro Zug ein bis drei unser 24 eigenen Plättchen an bereits ausliegende Plättchen anlegen können. So arbeiten alle Personen an einem gemeinsamen Spielplan und alle haben die identischen 24 Plättchen. Ist das angelegte Plättchen ein Lager müssen Arbenteurer darauf platziert werden. Auch hier können freiwillig weitere platziert werden. Diese weiteren Abenteurer können anschließend je nach Geländeart bewegt werden, wobei jedoch maximal vier Abenteurer auf einem Plättchen liegen dürfen. Das Spiel endet, wenn alle mitspielenden Personen ihre Plättchen gelegt haben. Anschließend gibt es je nach Gebäudeart auf den Plättchen Punkte für den oben aufliegenden Abenteurer auf dem jeweiligen Plättchen.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder



Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Montag 24.09.2018

Podcast 46: Queen Games Herbstneuheiten 2018 Ersteindrücke (Berna + Smuker)

Nachricht von 20:48 Uhr, Smuker, - Kommentare

Und so begab es sich im September 2018, das wiedermal Berna und Smuker nach Bonn pilgerten um dort die Herbstneuheiten von Queen Games zu testen. Mit dabei hatten sie die Aiana, die brav den Event... ...

Sonntag 22.07.2018

Expedition Luxor erscheint als eigenständiges Spiel bei Queen Games

Nachricht von 14:00 Uhr, Mathias, - Kommentare

Wie der Verlag Queen Games auf seiner Homepage bekannt gibt, erscheint in diesem Herbst mit Expedition Luxor noch ein eingenständiges Spiel innerhalb der Spielefamilie des zum Spiel des Jahres... ...

Weiter zu allen News