Mercurial: Die Erfindung der Zauberei
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2024 (2023)
Anzahl der Spieler:
1 bis 4 Spieler
Spielzeit:
45 - 90 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 14 Jahre
Vorwort
Nach einer beschwerlichen Reise durch das jenseitige Land Valanyr erreicht die Karawane der Spielenden schließlich Camp Trinity - eine junge, blühende Siedlung, die auf einem zerstörten Königreich errichtet wurde, das einst durch eine uralte Katastrophe dezimiert wurde. Wie viele hier waren die Spielenden früher ein Magier von geringem Ansehen, der nun auf der Suche nach einem besseren Glück ist. Die Katastrophe veränderte Valanyrs Elan so, dass er fruchtbar, aber sprunghaft war, wodurch sich die Regeln für das Wirken von Zaubersprüchen von denen änderten, aus denen man kam. Hier verschmelzen die normalerweise getrennten Elemente der Natur mühelos und ermöglichen die Schaffung neuer und unbekannter Zaubersprüche. Sie müssen bei Null anfangen, aber Unbekanntes bedeutet, dass neue Entdeckungen gemacht werden müssen, und eine blühende Siedlung bedeutet Chancen ...
Mercurial ist ein Karten- und Würfelmanipulationsspiel zum Thema Zauberei mit Combo- und Engine-Building-Mechaniken. Die Spielenden erlernen magische Veränderungstechniken, um das Chaos ihrer Elementarwürfel zu kontrollieren, und nutzen diese Elemente, um geringere Magie zu neuen und unbekannten Zaubersprüchen zu kombinieren. Ihre kombinierten Zaubersprüche können entweder Verderben anrichten, Leben wiederherstellen oder etwas mehr - sie verwenden sie, um Heldentaten zu vollbringen, die von der Unterstützung ihrer Verbündeten bei der Bekämpfung gefährlicher Bestien bis hin zur Suche nach einem Weg für gestrandete Reisende, die sich im fremden Land Valanyr verirrt haben, reichen.
In Mercurial verfügt jeder Spielende über unterschiedliche Fähigkeiten und Startressourcen, wobei ihre Unterschiede auf jeder Reise einen einzigartigen Weg zur Macht bieten. Sie tauchen in die fantastische Welt von Mercurial ein und entdecken ein neues Zeitalter der Zauberkunst.