Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 15.07.2017 - von Jörg

Kampf gegen das Spiessertum




Details


Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2017

Anzahl der Spieler:
3 bis 10 Spieler

Spielzeit:
30 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 18 Jahre

Durchschnittswertung:
9/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 15.07.2017

OHA! Kampf gegen das Spiessertum - Montag auf Kickstarter - cool! / Essen 2017

Vorwort

s Meinung:

Kampf gegen das Spiessertum ist ein Spiel, welches stark an BAM (extrahart) erinnert, nur in Punkto Fragen bzw. Antworten teilweise extremer ist.
Nach der Schweizer Edition "Bünzlitum" liegt mir jetzt die deutsche Edition mit vielen "typisch deutschen" Begriffen vor.
Zuletzt haben wir an einem Abend fast alle Stapel durchgespielt und ich bin mir sicher, dass der nächste Abend schon bald folgt und es weiter geht! Auch in dieser Edition sind einige Begriffe grenzwertig, aber das Spiel ist auch ab 18 und erscheinen den Spielern bestimmte Dinge zu extrem sollte man es nicht spielen bzw. nimmt die Karten (auf Dauer) einfach heraus. Das Spiel funktioniert bereits mit drei Spielern erstaunlich gut, wobei ich mit vier bis sieben Spielern am Tisch den meisten Spaß hatte.
Der Spaß steht, unabhängig von der Edition, mehr im Vordergrund als das Gewinnen einer Karte. Die Regeln sind simpel und das Cover und die darauf hinterlegten Angaben witzig gemacht.
Wer bereits Bam schon besitzt sollte sich dennoch diese Ausgabe zulegen, denn das Spiel rockt ohne Ende!

Jörg Köninger für cliquenabend.de

GESAMT-
WERTUNG:
9/10
Für einige sogar einen Tick besser als BAM!
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Samstag 15.07.2017

OHA! Kampf gegen das Spiessertum - Montag auf Kickstarter - cool!

Nachricht von 18:46 Uhr, Jörg, - Kommentare

Unglaublich witzig und jetzt freue ich mich dass es jetzt auch eine Version mit dt. Schauspieler, Orten, etc. gibt! Wer Bam kennt wird auch diese Ausgabe lieben. Ab Montag auf Kickstarter! #video:kampf2# ...

Weiter zu allen News