Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 26.07.2021

Save Patient Zero




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2021

Anzahl der Spieler:
2 bis 7 Spieler

Spielzeit:
30 - 40 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Save Patient Zero lässt zwei Labore gegeneinander antreten. Jedes Labor beschäftigt einen oder zwei Wissenschaftler:innen, während eine andere Person einen Laborcomputer namens Savvy spielt. Die Labore konkurrieren um die Identifizierung eines Gegenmittels aus drei Molekülen, wobei die Labore normalerweise keine Informationen miteinander teilen. Es gewinnt das Labor, welches zuerst ein Gegenmittel findet.

Das Spiel unterstützt kann man zu Zweit spielen (1 Spieler gegen den anderen) oder mit bis zu 5 Personen (1-2 Spieler in Team A + 1-2 Spieler in Team B + Spielleiter).

Zu Spielbeginn ziehen die Spieler 3 Molekülkarten. Das sind die 3 Molekühle die man als Team identifizieren muss um zu gewinnen. Jedes Team hat einen Sichtschirm und ein Tableau, welches beim Spiel unterstützt und hilft die Hinweise festzuhalten.

Jede Runde suchen sich die Teams eine Aktion aus um Möglichst viele Informationen über die Molekülkarten vom gegnerischen Team zu erhalten. Dies geht auf verschiedene Art und Weise.

Zum einen Gibt es Karten die jeweils 5 verschiedene Molekül-Symbole besitzen und man erfährt ob auf diesen Karten ein Molekül richtig ist, aber nicht welches.

Beim Team-Scan wird ein Rahmen über die Moleküle platziert, der 6 Moleküle einrahmt und man erfährt wieviele Moleküle davon richtig sind.

Mit einer Antidote Karte kann man einen Rateversuch starten und erfährt ob der Versuch richtig war bzw. wieviel Moleküle richtig waren. Jedes Team hat hiervon aber nur 2 Karten.

 

 

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News