Save Patient Zero
Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2021
Anzahl der Spieler:
2 bis 7 Spieler
Spielzeit:
30 - 40 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre
Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen
Vorwort
Save Patient Zero lässt zwei Labore gegeneinander antreten. Jedes Labor beschäftigt einen oder zwei Wissenschaftler:innen, während eine andere Person einen Laborcomputer namens Savvy spielt. Die Labore konkurrieren um die Identifizierung eines Gegenmittels aus drei Molekülen, wobei die Labore normalerweise keine Informationen miteinander teilen. Es gewinnt das Labor, welches zuerst ein Gegenmittel findet.
Das Spiel unterstützt kann man zu Zweit spielen (1 Spieler gegen den anderen) oder mit bis zu 5 Personen (1-2 Spieler in Team A + 1-2 Spieler in Team B + Spielleiter).
Zu Spielbeginn ziehen die Spieler 3 Molekülkarten. Das sind die 3 Molekühle die man als Team identifizieren muss um zu gewinnen. Jedes Team hat einen Sichtschirm und ein Tableau, welches beim Spiel unterstützt und hilft die Hinweise festzuhalten.
Jede Runde suchen sich die Teams eine Aktion aus um Möglichst viele Informationen über die Molekülkarten vom gegnerischen Team zu erhalten. Dies geht auf verschiedene Art und Weise.
Zum einen Gibt es Karten die jeweils 5 verschiedene Molekül-Symbole besitzen und man erfährt ob auf diesen Karten ein Molekül richtig ist, aber nicht welches.
Beim Team-Scan wird ein Rahmen über die Moleküle platziert, der 6 Moleküle einrahmt und man erfährt wieviele Moleküle davon richtig sind.
Mit einer Antidote Karte kann man einen Rateversuch starten und erfährt ob der Versuch richtig war bzw. wieviel Moleküle richtig waren. Jedes Team hat hiervon aber nur 2 Karten.
Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.