Feed the Kraken (Deluxe Version)
Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
- Wetten
- Worker-Movement
- Geheime Idenditäten
- Rollenspiel
- Teambildung
- Verschiedene Spielereigenschaften
- Abstimmen
2022
Anzahl der Spieler:
5 bis 11 Spieler
Spielzeit:
45 - 90 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 12 Jahre
Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen
Vorwort
In diesem Spiel über Verrat, Misstrauen, Paranoia und Meuterei sitzen fünf bis elf Spielerinnen und Spieler zwar grundsätzlich in einem Boot, können sich allerdings nicht trauen. So wollen sie in unterschiedliche Richtungen segeln und während einige ans Ufer wollen, versuchen andere das Schiff ins Bermuda Dreieck zu führen. Zudem ist noch ein Kultist dabei, der versucht die anderen zu beschwören dem Kraken zu folgen. Alle Mitspielenden bekommen unterschiedliche Rollen. Die zahlenmäßig unterlegenen Piraten kennen sich, alle Seeleute müssen versuchen sich zu finden oder andere zu beschwören. In jeder Runde treffen der Kapitän und sein Leutnant - oft unterschiedliche - Entscheidungen, wohin gesegelt werden soll und teilen diese einem Crew-Mitglied, dem Navigator, mit, welcher entscheiden muss. Diese besonderen Rollen wechseln im Verlauf immer wieder die Personen, doch wem kann man trauen und wer verfolgt das gleiche Ziel? Dies gilt es in diesem Deduktionsspiel herauszufinden.
Die Deluxe Version enthält verbessertes Material.
Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.