Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 18.08.2023

Inferno




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2024

Anzahl der Spieler:
1 bis 4 Spieler

Spielzeit:
45 - 120 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 14 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

In der Göttlichen Komödie begibt sich der Dichter Dante Alighieri auf der Suche nach seiner geliebten Beatrice in die Hölle. Unter der Führung von Virgil steigt er durch die neun Kreise hinab und wird Zeuge, wie jeder Sünder auf ewige Weise auf eine Weise bestraft wird, die genauso schrecklich ist wie die Sünde, die er im Leben begangen hat.

Inferno ist ein Seelenmanagementspiel, bei dem jeder Spielende Sünder zu ihren jeweiligen Kreisen in der Hölle führen muss. Die zentrale Tafel besteht aus zwei Teilen: Der eine zeigt alle neun Kreise und das Seelenregister, der andere stellt Florenz im frühen 14. Jahrhundert dar, wo Dante lebte, mit seinen Machtspielen und Palastintrigen.

Jede Runde besteht aus zwei Phasen:

Inferno-Phase: Der Spielende bewegt eine Seele durch die Hölle und erhält Verrufenheitspunkte, wenn es ihm gelingt, sie in den entsprechenden Kreis zu führen.

Florenz-Phase: Der Spielende muss wählen zwischen:

- Man spielt eine Aktion an einem Ort in der Stadt (unter anderem einen Straßenjungen adoptieren, eine neue Ebene des Familienturms bauen oder einen berühmten Charakter nach Hause einladen).

- Man entlarvt einen Sünders, der hingerichtet wird und dessen Seele in die Hölle geführt wird. Auf diese Weise rückt der Spielende im Höllenregister vor, das die versorgten Seelen aller Spielenden im Auge behält.

Mit jedem Tod kommt Dante seinem Abstieg einen Schritt näher. Als er das Tor erreicht, das ihn ins Fegefeuer führt, endet das Spiel.

Der Spielende mit den meisten Infamy-Punkten wird zum Gewinner erklärt und als nicht vertrauenswürdig eingestuft.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Dienstag 27.02.2024

Weitere Neuheiten von Strohmann Games für 2024 bekannt

Nachricht von 07:30 Uhr, Mathias, - Kommentare

Der Verlag Strohmann Games hat inzwischen einige Neuheiten für das Jahr 2024 angekündigt. Von Aurum haben wir Euch bereits an anderer Stelle berichtet. Es gibt aber aktuell noch fünf... ...

Weiter zu allen News