Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 25.04.2022

Mortum: Die Zuflucht




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2022

Anzahl der Spieler:
1 bis 6 Spieler

Spielzeit:
100 - 180 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 12 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Mortum: Die Zulucht ist ein separates, eigenständiges Szenario als Erweiterung für Mortum: Agenten des dunklen Zeitalters. Es ist ein Spiel der Schlussfolgerungen und Abenteuer, das in einer düsteren Welt stattfindet, die nach dem Bild des mittelalterlichen Europas geformt ist, mit seinen Legenden, Aberglauben und Ängsten, die zum Leben erwachen. Die Spieler:innen schlüpfen in die Rollen von Agent:innen einer Geheimorganisation und untersuchen mysteriöse und aufregende Ereignisse. In diesem eigenständigen Szenario landen sie an einem unheimlichen Ort, der von mysteriösen Ereignissen geprägt ist. Während sie die Geheimnisse lüften, werden sie Menschen mit unbehaglichem Schicksal begegnen, von denen keine gesichtslose „Beobachter:innen“ sind. Und einige ihrer Handlungen werden ihr Schicksal bestimmen. Nur sie und ihre Entscheidungen entscheiden, wie sich die Ereignisse am Ende entwickeln.

Während jeder Runde wählt eine Person eine der Karten, die in dieser Runde verfügbar sind. Diese Karten können einen Hinweis, einen Ort, eine Zeugenvernehmung usw. darstellen. Mithilfe der Karten und Spezialaktionen, die während der Ermittlungen erhalten wurden, entdeckt diese, was tatsächlich passiert ist. Es empfliehlt sich vor diesem eigenständigen Szenario die Kerngeschichte von Mortum: Agenten des dunklen Zeitalters gespielt zu haben, man muss es aber nicht gespielt haben.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Mittwoch 27.04.2022

Aktuelle Projekte in der Spieleschmiede

Nachricht von 19:00 Uhr, Mathias, - Kommentare

In der Spieleschmiede gibt es aktuell fünf Projekte, die unterstützt werden können. Noch nicht finanziert und auch nur noch heute unterstützt werden kann Nightmare Cathedral.... ...

Weiter zu allen News