Moon Adventure



Anzahl der Spieler:
2 bis 5 Spieler

Spielzeit:
40 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre

Bestellen bei:
\"amazon\"



Vorwort

Moon Adventure ist ein Spiel mit einer sehr ähnlichen Spielmechanik wie das beliebte Spiel "Tiefseeabenteuer" in dem es sehr viele parallelen gibt aber auch einen neuen Kniff.

Zu Beginn wird das Raumschriff aufgestellt und zufällig die kaputten und normalen Güter zufällig ausgelegt werden. Je weiter man sich von dem Raumschiff wegbewegt umso höher die Chancen ein nicht kaputtes Gut zu finden, aber es wird auch schwieriger zurück zum Raumschiff zu kommen.

Jeder Spieler:in erhält eine Rollenkarte mit einer Spezialfähigkeit und einer Spielerfarbe sowie 5 Laderäume. Die Sauerstoffkarten werden gemischt und jeder Spieler:in erhält 3 Sauerstoffkarten die je einen Platz im Laderaum einnehmen.

Wenn man am Zug ist spielt man eine Sauerstoffkarte aus seinem Lager, je nach Anzahl der Würfelsymbole kann man nun für seinen Zug 2 oder 3 Würfel werfen. Die Summe aller Würfel sind meine Aktionspunkte die ich in meinem Spielzug verwenden kann. Es gibt 6 verschiedene Aktionen:

- Für 1 Aktionspunkt kann man seine Spielfigur ein freies Feld nach vorne oder hinten bewegen (dabei darf man auch überspringen, wobei diese Felder nicht mitzählen)
- Für 3 Aktionspunkte kann man einen Marker neben seiner Spielfigur bergen und ihn verdeckt auf einen freien Lagerplatz bei sich legen. An den leeren Ort legt man nun einen Replacement-Marker
- Für 2 Aktionspunkte entdeckt man eine neue Route, hierfür legt man einen gelben Holzmarker auf ein benachbartes Feld zu seiner Spielfigur. Ab jetzt kann jede Figur (auch die der anderen Spieler:innen) dieses Feld überspringen.
- Für 1 Aktionspunkt kann man eine Sauerstoffkarte oder einen verdeckten Marker an einen benachbarten Mitspieler weitergeben oder von ihm klauen.
- Für 3 Aktionspunkte kann man einen Sauerstoffgenerator (OGS Oxygen Generation System) platzieren. Dabei wird ein Sauerstoffgeneratormarker zwischen der eigenen Spielfigur und dem nächsten Wegemarker platziert. Hier kann man Sauerstoff auftanken, wenn man mit seiner Spielfigur das Feld betritt zieht man eine Sauerstoffkarte (hierbei kann auch der Generator zerstört werden, wenn man eine Sturmkarte zieht, wobei immer mehr und mehr Sturmkarten eingemischt werden, nämlich jedes Mal wenn man diesen Kartenstapel neu mischt).
- Für 1 Aktionspunkt kann man einen schon geborgenen Marker wieder zurücklegen und zwar benachbart zu seiner Spielfigur.

Wenn man mit seiner Figur bis zum Ende der Strecke gekommen ist, kann man in den Mond-Rover einsteigen, der die Zugweite um 1 weiteres Feld erhöht. Allerdings kann man aus ihm nicht aussteigen sondern nur zurück zur Raumstation fahren.

Das Spiel endet, wenn ein Spieler keinen Sauerstoff mehr hat, wenn er am Zug ist. Der Spieler scheidet dann aus dem Spiel aus.

Das Spiel endet auch, wenn alle Spieler wieder im Raumschiff sind.

 

 


Bilder



Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

1 Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:
RSS

Brettspiele News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News