Datensatz vom 12.08.2022
AuZtralia: Revenge of the Old Ones
Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2022
Anzahl der Spieler:
1 bis 5 Spieler
Spielzeit:
45 - 150 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 14 Jahre
Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen
Vorwort
1932 – Die einsamen Küsten einer neuen Welt liegen vor den Möchtegern-Kolonisten. Die Spieler:innen haben die Mission, Nahrung anzubauen, um die vom Krieg verwüstete Bevölkerung der Welt zu ernähren, ein Krieg, der gegen die schrecklichen Alten geführt wird. Dieses neue Land verbirgt jedoch ein schreckliches Geheimnis: Es ist das letzte Versteck der Alten, die im Krieg nicht besiegt wurden. Sie sind dabei, sich aus ihrem Schlummer zu erwecken und Schrecken über die Siedler:innen zu bringen. Zunächst scheinen diese Angriffe zufällig zu sein. Nach einiger Zeit wird klar, dass hinter diesen bösen Kreaturen ein kontrollierender Geist steckt. Jemand oder etwas leitet die Horden von Zombies, Mi-go und Shoggoths ... und möglicherweise sogar Cthulhu selbst!
AuZtralia: Revenge of the Old Ones ermöglicht es den Spieler:innen, das Spiel mit einer Spieler:in zu spielen, die die Streitkräfte der Alten kontrolliert. Dadurch kann das Spiel von bis zu fünf Spieler:innen gespielt werden. Die Old One-Spieler:in kann nicht nur entscheiden, wo sie ihre Streitkräfte platzieren möchte, sondern auch schreckliche Kreaturen aus der Leere beschwören, um noch mehr Chaos zu verursachen. Jetzt kann man Nyarlathotep erwecken oder die Hunde von Tindalos herbeirufen, um die Geißel der Menschen zu besiegen, die in das Land eindringen.
Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.
Bilder
Ähnliche Spiele
Leserkommentare
Kommentar-Regeln
Das Bashen, Flamen oder Spammen in den Kommentaren wird nicht geduldet!Wer hierbei auffällt, wird zunächst verwarnt, danach gesperrt!
Bitte haltet euch an folgende Regeln:
- Keine Beleidigungen anderer User
- Kein Spamming
- Versucht in ganzen deutschen Sätzen eure Meinung zum Ausdruck zu bringen, Kommentare wie "Erster!", "Super!", oder "Interessiert mich nicht", ... werden direkt gelöscht!
Wem ein User auffällt, der sich nicht an diese Regeln hält, schreibt mir bitte eine Email an die Redaktionsadresse