Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 08.08.2023

Nukleum




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2023

Anzahl der Spieler:
1 bis 4 Spieler

Spielzeit:
60 - 150 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 14 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 05.09.2023

Nucleum (Giant Roc) / Essen 2023

Vorwort

Als Elsa von Frühlingfeld ihre Erfindung König Friedrich August II. von Sachsen vorstellte, hielten die Leute es für eine Täuschung. Sie nutzte das kürzlich isolierte Element Uran, um ein Gefäß mit Wasser zu erhitzen und nutzte den entstehenden Dampf, um einen Motor anzutreiben, der das Uran über einen Prozess, den sie „Zerstäubung“ nannte, aktiv hielt. Ihr Gerät, das Nucleum, leitete in den nächsten Jahrzehnten eine neue Ära der Energie und des Wohlstands ein. Sachsen entwickelte sich von einer kleinen Regionalmacht zum Zentrum der europäischen Wissenschaft und Technik. Jetzt, eine Generation später, sind die Fabriken immer noch hungrig nach mehr Strom und fordern den Bau größerer und weiterer Kerne, den Import von mehr Uran aus dem nahegelegenen Böhmen sowie den Bau von Eisenbahnen und Stromleitungen im ganzen Land, um die gezähmte Kraft der Atome zu transportieren zu den großen Städten Sachsens. Erfinder, Ingenieure und Industrielle strömen an den sächsischen Hof und wetteifern um die Führungsrolle in dieser neuen industriellen Revolution.

Nucleum ist ein schweres Euro-Brettspiel, in dem die Spielenden in die Rolle von Industriellen schlüpfen, die im sächsischen Wirtschafts- und Technologieboom des 19. Jahrhunderts erfolgreich sein wollen, angetrieben durch die Erfindung und Verbreitung des Nucleum (einem Kernreaktor). Spielende verdienen Siegpunkte, indem sie ihre Netzwerke ausbauen, städtische Gebäude bauen und mit Strom versorgen, Verträge abschließen und Meilensteine ??(zufällige Endspielziele) erreichen. Jede Person erhält außerdem einzigartige asymmetrische Technologien, die ihr beim Freischalten besondere Kräfte verleihen. Das Gameplay ist kontinuierlich; Die Spielenden wechseln sich nacheinander ab, ohne Runden oder Phasen.

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Dienstag 05.09.2023

Nucleum (Giant Roc) / Essen 2023

Nachricht von 10:14 Uhr, Smuker, - Kommentare

Wir waren am 2.9.2023 bei den B-Rex Pressetagen und konnten somit viele der Neuheiten aus Merseburg spielen und filmen. Die Spiele werden zum größten Teil in den nächsten Wochen in... ...

Weiter zu allen News