Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 16.04.2024

Bone Wars




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2024 (Demo 2023)

Anzahl der Spieler:
1 bis 4 Spieler

Spielzeit:
60 - 120 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 12 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 16.04.2024

Bone Wars (Game Brewer) / Essen 2023

Vorwort

In Bone Wars schlüpfen die Spielenden in die Rolle von Paläontolog:innen im späten 19. Jahrhundert. In dieser Zeit kam es zu einer erbitterten Rivalität zwischen Othniel Marsh und Edward Cope, zwei weltbekannten Paläontologen. Beide versuchten, den anderen bei der Entdeckung neuer Dinosaurierarten zu übertreffen, und gingen sogar so weit, Arbeiter:innen zu bestechen, Knochen zu stehlen oder sogar zu zerstören. Die Spielenden sind Paläontolog:innen, die für einen dieser legendären Männer arbeiten oder vielleicht in ihrem eigenen Namen arbeiten - und versuchen, alle Konkurrent:innen zu übertrumpfen.

Während des Spiels müssen die Spielenden ihre Aktionskarten, die sie in die Fächer unter ihrem Spielendentableau legen, geschickt einsetzen. Diese Aktionskarten können entweder ihr Team aktivieren - indem sie Fossilien ausgraben und neue Arten auf dem Feld entdecken - oder ihre Paläontolog:in - die ihre Zeit damit verbringt, Arten zu veröffentlichen, die Papiere anderer Spielender zu entlarven und Auszeichnungen zu erhalten. Veröffentlichte Artenkarten werden den Bonusfeldern oben auf ihrem Spielendentableau hinzugefügt. Jede hinzugefügte Artenkarte gibt einen Bonus, je nachdem, wie viele Artenkarten sich bereits in diesem bestimmten Slot befinden. Wenn die Paläontolog:in eine Arbeit veröffentlicht, wird diese entweder der Seite von Marsh oder Cope hinzugefügt, je nachdem, für welche Seite die Person arbeitet. Durch bestimmte Aktionen erhalten sie außerdem Treuepunkte bei ihrem aktuellen Kunden. Am Ende des Spiels multiplizieren die Spielenden ihre Loyalität (sowohl bei Marsh als auch bei Cope) mit den veröffentlichten Papieren, um SP zu erhalten. Veröffentlichte Papiere zählen daher für alle Spielenden. Es liegt an ihnen, dafür zu sorgen, dass sie für sich selbst am meisten zählen.

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Dienstag 16.04.2024

Videos zu den Neuheiten von Game Brewer / Essen 2023

Nachricht von 18:28 Uhr, Mathias, - Kommentare

Wir waren auf der SPIEL zu Gast beim Verlag Game Brewer und haben uns dort die Neuheiten angesehen. Natürlich hatten wir unsere Kamera dabei und haben die Neuheiten auch für euch festgehalten. ... ...

Weiter zu allen News