Naga Raja
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2019
Anzahl der Spieler:
2 Spieler
Spielzeit:
30 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre
Vorwort
In diesem Abenteuerspiel für genau zwei Personen gilt es Punkte zu sammeln, indem mit Wegeplättchen Verbindungen zu neun an das eigene Tableau angrenzenden Relikten geschaffen werden. Am Zug spielen die Mitspielenden eine oder mehrere Ihrer Handkarten aus, um zu ermitteln mit wie vielen Stäben sie in dieser Runde würfeln dürfen. Diese Stäbe zeigen Punkte oder Schlangen. Wer die meisten Punkte auf den gewürfelten Stäben hat, bekommt das aktuelle Wegeplättchen für das eigene Tableau. Die Schlangen, also die Nagas, ermöglichen es Handkarten zudem mit ihren besonderen Effekten auszuspielen. So kann man zum Beispiel entweder die Anordnung von Plättchen auf den Tableaus verändern, Karten nachziehen oder gewürfelte Stäbe der anderen Person entfernen, um die Mehrheitsverhältnisse zu ändern.
Schafft man es mit den Wegeplättchen Verbindungen zu den Relikten zu bauen, so dreht man diese sofort um und erhält die entsprechenden Punkte solange diese Verbindung besteht. Unter Umständen können Amulette auf den Plättchen liegen, welche man ebenfalls einsammeln kann, um Punkte oder besondere Effekte zu erhalten. Sobald die drei eigenen verfluchten Relikte aufgedeckt sind, hat man verloren. Gewonnen hat, wer zuerst 25 Punkte erringt. Platziert jemand das neunte Plättchen auf dem eigenen Tableau, so endet die Partie ebenfalls und wer zu diesem Zeitpunkt die meisten Punkte hat gewinnt.
Bilder
Brettspiele News
Naga Raja von Hurrican erscheint über Asmodee auf Deutsch
Nachricht von 17:00 Uhr, Mathias, - KommentareDer Verlag und Vertrieb Asmodee hat auf seiner Homepage verkündet, dass die Deutsche Version von Naga Raja - einem Zwei-Personen-Spiel der Autoren Bruno Cathala und Théo Rivière... ...