Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 15.08.2023

Catch the Wave




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:


Anzahl der Spieler:
0 Spieler

Spielzeit:


Altersfreigabe:
Frei ab 0 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





interview vom 20.09.2023

Interview zum neuen Verlag + Tokyo Poo Divers + Catch the Wave / Heldberg Games / Essen 2022 / Essen 2023

Vorwort

Es musste so kommen! Die Menschheit hat sich endgültig die Puste abgedreht. Nur die Tanuki habens überlebt.

Die japanischen Urviecher haben sämtliche Schwachsinnsreste der Menschen in die Tonne gekloppt und nur ein paar Erinnerungsstücke aufgehoben. Und zwar die geilsten Boards der Welt! Darauf surfen sie nun, was das Zeug hält. Unendlich viel Platz, freie Strände und jedes Wochenende der große Surfbattle, bei dem die Wogen erst hochschlagen und dann glühen. Jeder macht hier eine Riesenwelle. Womit wir beim Thema sind.

Dieses Kartenmemo-Spiel ist wie das Leben. Am Ende gewinnt der, der was auf die Reihe kriegt. Möglichst viele Karten in der korrekten Folge ergeben die längste Welle. Und auf der surft der Sieger davon.

Wichtig ist, dass du deinen Grips anstrengst und dir die Zahlenwerte von 1 bis 20 auf den Spielkarten merkst, bevor du sie verdeckt ablegst. Das ist deine Welle. Du verlängerst sie mit jeder neuen Karte. Aber nur wenn du weißt, wohin sie gehört. Denn die Zahlen müssen eine aufsteigende Reihe bilden. Hilfe gibt es nur von den Haifischflossen. Aber sonst: Eine falsche Entscheidung und du bist am Arsch und ein anderer pamelt mit der Pamela.

Also konzentrier dich, merk dir, wo du welche Karte in die Reihe hineingefummelt hast und lass dich nicht ablenken. Mach einen auf Tanuki mit dicker Hose, aber nimm dir die japanischen Urviecher nicht zum Vorbild. Denn sie bescheißen, wo es geht. Und das gibt es bei uns nicht! Wer dabei erwischt wird, wird zum Yubitsume verdonnert.22

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder



Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Mittwoch 20.09.2023

Interview zum neuen Verlag + Tokyo Poo Divers + Catch the Wave / Heldberg Games / Essen 2022

Nachricht von 15:08 Uhr, Smuker, - Kommentare

Der Videodreh wurde in Absprache mit der Messeleitung und dem Interviewpartner durchgeführt. Die Videoteilnehmer sind mehrfach Corona geimpft und haben nur während des Videodrehs die Maske... ...

Weiter zu allen News