Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 22.06.2016

Vom Alt zum Pils (Prototyp, Erscheinungsdatum unbekannt)




Details


Verlag/Autoren/Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2017/2018?

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:


Altersfreigabe:
Frei ab 0 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Thomas Spitzer ist wieder am werkeln. Dieses mal möchte er ein Brettspiel zum Thema Bier entwickeln. Der Prototyp ist aktuell unter dem Namen "Vom Alt zum Pils" bekannt und es handelt sich um ein Brauereispiel. Das Spiel konnte bei dem Herner Spielewahnsinn 2016 getestet werden.

Im spiel produzieren die Spieler natürlich Bier und wie der Name schon sagt zuerst "Alt" und durch geschicktes entwickeln später auch andere Sorten, die dann mehr Siegpunkte einbringen.

Man benötigt natürlich ein Lager für die Zutaten des heiligen Geträns (Weizen, Hopfen, Wasser) und zum abfüllen werden Fässer benötigt.

Das fertig produzierte Bier verkauft man dann entweder in einem Schankraum (was Gäste und Siegpunkte einbringt) oder in die nahe oder entfernte Stadt. Diese Auslieferungen bringen einem zusätzlich auch noch Boni ein wie neue Biersorten oder Personen, die man ab dann nutzen kann.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News