Datensatz vom 28.08.2024
Rumblebots
Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2024
Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler
Spielzeit:
60 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 12 Jahre
Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen
Vorwort
Von Menschen ist keine Spur mehr zu sehen. Nur Pflanzen, Tiere und empfindungsfähige Maschinen streifen noch immer über die Erde. Die Spielenden sind ständig auf der Suche nach Energie und technologischem Fortschritt. Die Bots wurden für einen einzigen Zweck erschaffen: KÄMPFEN!
Rumblebots ist ein Kartenspiel zur Kartenverwaltung, das von den Auto-Battle-Videospielen inspiriert wurde. Die Spielenden stellen Gruppen aus Kampfrobotern (Bots) zusammen und schickem sie in die Arena. Doe letzte Überlebende ist die Gewinner*in!
Rumblebots ist in sechs Runden unterteilt, die jeweils aus zwei Phasen bestehen: Bauen und Kämpfen. In der Bauphase stellen sie neue Bots zusammen und fügen sie dem eigenen Deck hinzu. Sie wählen synergistische Bots, recycelsn veraltete Einheiten, steigen im Level auf, um noch leistungsstärkere Maschinen zu bauen, oder versuchen ihr Glück mit einem aggressiven, aber riskanten Plan, der von einer Armee einfacher Automaten ausgeheckt wird. In der Kampfphase greift ein Team an und ein Team verteidigt in einer Reihe von Zusammenstößen. Bot-Decks kämpfen fast „automatisch“ gegeneinander. Wer Champion wird, wird vom nächsten Team herausgefordert. Der letzte Champion im Spiel gewinnt den Kampf und erhält mächtige Kristalle, um seine Werkstatt zu verbessern und seine Bots aufzuleveln. Das letzte Bot-Team, das während des Showdowns noch steht, gewinnt!
Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.
Bilder
Ähnliche Spiele
Leserkommentare
Kommentar-Regeln
Das Bashen, Flamen oder Spammen in den Kommentaren wird nicht geduldet!Wer hierbei auffällt, wird zunächst verwarnt, danach gesperrt!
Bitte haltet euch an folgende Regeln:
- Keine Beleidigungen anderer User
- Kein Spamming
- Versucht in ganzen deutschen Sätzen eure Meinung zum Ausdruck zu bringen, Kommentare wie "Erster!", "Super!", oder "Interessiert mich nicht", ... werden direkt gelöscht!
Wem ein User auffällt, der sich nicht an diese Regeln hält, schreibt mir bitte eine Email an die Redaktionsadresse