Brettspiel Datensatz vom 16.08.2023

The Fox Experiment




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2023

Anzahl der Spieler:
1 bis 4 Spieler

Spielzeit:
60 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Aktuellen Preis prüfen:

\"amazon\"




Vorwort

Im Jahr 1958 starteten Demitri Belyaev und Lyudmila Trut ein Experiment zur Domestikation. Aus einer großen Gruppe von Füchsen wählten sie diejenigen aus, die neugieriger und weniger aggressiv auf Menschen reagierten. In jeder Generation wählten sie nur die freundlichsten Welpen aus, um Eltern zu werden - in der Hoffnung, den Prozess nachzubilden, der vor Tausenden von Jahren ursprünglich zur Domestikation führte. Das Experiment machte erstaunliche Fortschritte. Obwohl die Füchse nur wegen ihrer Freundlichkeit ausgewählt wurden, begannen sie bald, viele der körperlichen Merkmale anzunehmen, die wir mit domestizierten Tieren assoziieren - wie Flecken, Schlappohren und Ringelschwänze. Als sich die Kommunikation öffnete, leisteten die Füchse einen wichtigen Beitrag zu unserem Verständnis, wie diese Merkmale zum Ausdruck kommen. Das Experiment dauert bis heute an.

In The Fox Experiment züchten die Spielenden ihre eigenen domestizierten Füchse. In jeder Runde wählen sie ein Paar Fuchseltern aus, die bestimmte Eigenschaften haben. Sie erhalten diese spezifischen Eigenschaftswürfel, würfeln sie und versuchen dann, sie so zu bewegen, dass vollständige Eigenschaftssymbole entstehen, die sie dann auf ihrer Welpenkarte markieren. Abhängig davon, wie viele Eigenschaften sie markiert haben, erhalten sie dann Merkmalsmarker, die sie zum Aufwerten der Titel auf ihrem persönlichen Spielendentableau verwenden können.

Am Ende der Runde wird die vorherige Generation von Füchsen eliminiert und alle neuen Welpen werden in den Zwinger gebracht - so werden sie zu Kandidaten, die in der nächsten Runde als Eltern ausgewählt werden. Das Spiel endet nach fünf Runden und sie erhalten Punkte für zufriedene Gäste (Boni am Ende des Spiels), abgeschlossene Studien (persönliche Ziele), wenn sie jemals die Auszeichnung „Freundlichster Fuchs“ gewonnen haben, Upgrades auf ihrem persönlichen Spielendentableau und zusätzliche Token . Die Person mit den meisten Punkten gewinnt!

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

RSS

Brettspiele News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News