Villainous: Böse Machenschaften



Anzahl der Spieler:
2 bis 3 Spieler

Spielzeit:
40 - 60 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre

Bestellen bei:
\"amazon\"



Vorwort

In Villainous: Böse Machenschaften übernimmt jede Person die Kontrolle über einen von drei Disney-Charakteren, jeder ein Bösewicht in einem anderen Disney-Film, hier Lady Tremaine (Cinderella), der Gehörnte König (Taran und der Zauberkessel) und Gaston (Die Schöne und das Biest). Jede Person hat ihr eigenes Schurkendeck, Schicksalsdeck, Spielerbrett und 3D-Charakter.

In einer Runde bewegt die aktive Person ihren Charakter an einen anderen Ort auf ihrem Spielertableau, führt eine oder mehrere der auf diesem Feld sichtbaren Aktionen aus (oft durch das Ausspielen von Karten aus der Hand) und füllt dann die eigene Hand auf vier Karten auf. Karten sind Verbündete, Gegenstände, Effekte und Zustände. Man muss diese Karten verwenden, um die einzigartige Gewinnbedingung zu erfüllen. Eine der Aktionen ermöglicht es den Spieler:innen, eine andere Person zu wählen, zwei Karten vom Schicksalsstapel dieser Person zu ziehen und dann eine davon auf dem Brett dieser Person zu spielen, wodurch zwei der vier Aktionsfelder an einem der Orte diesr Person abgedeckt werden. Das Schicksalsdeck enthält Helden, Gegenstände und Effekte aus dem Film dieses Bösewichts, und diese Karten ermöglichen es anderen Personen, sich mit diesem bestimmten Bösewicht anzulegen.


Bilder



Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

9 Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:
RSS

Brettspiele News

Sonntag 16.01.2022

Ravensburger und alea kündigen Frühjahrsneuheiten für 2022 an

Nachricht von 10:00 Uhr, Mathias, - Kommentare

Der Verlag Ravensburger hat in einer Presseinformation die Frühjahrsneuhten für 2022 im Bereich der Spiele bekannt gegeben. Los geht es mit einem vierten Fall in der echoes-Reihe... ...

Weiter zu allen News