Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 08.06.2017

Whistle Stop




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2022 (2017)

Anzahl der Spieler:
2 bis 5 Spieler

Spielzeit:
75 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 13 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Mit dem Eintreiben des Golden Spike im Jahr 1869 wurde die erste transkontinentale Eisenbahn in den Vereinigten Staaten fertiggestellt - aber eigentlich war dies nur der Anfang einer raschen Expansion von Eisenbahnen, die das ganze Land durchziehen sollten.

In Whistle Stop machen sich die Spielenden auf den Weg nach Westen durch das Land, nutzen ihre junge Eisenbahngesellschaft, um Strecken zu bauen, wertvolle Fracht aufzunehmen und benötigte Waren in wachsende Städte zu liefern, wodurch sie ein Netzwerk von Pfeifstopps aufbauen, das sie und ihre Konkurrenz nutzen können bauen sie ihre Netzwerke weiter aus. Unterwegs gewinnen sie Anteile an anderen Eisenbahnen und sehen zu, wie ihr Ruf mit jeder erfolgreichen Lieferung steigt, bevor sie einen letzten Vorstoß unternehmen, um Langstrecken zu den Boomstädten des Westens abzuschließen.

Dieses Design ist eine neue Variante von Pick-up-and-Delivery-Spielen. Wenn Spielende ihre Züge nach Westen bewegen und Waren abholen, können sie diese Waren an kleine Städte liefern, um Anteile an Eisenbahnen zu erhalten, oder sie für eine größere Auszahlung behalten, wenn sie die Westküste erreichen. Gleichzeitig versuchen sie, ihre Aktionen zu optimieren (und zusätzliche zu gewinnen), neue Streckenplättchen zu legen, die anderen Spielenden zu blockieren, wertvolle Pfeifen für Spezialbewegungen und -fähigkeiten zu sammeln und einzusetzen und ihre Kohleressourcen sorgfältig zu verwalten.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder




Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Mittwoch 11.04.2018

Erweiterungen Mystic Vale: Conclave und Whistle Stop: Rocky Mountains Expansion angekündigt

Nachricht von 11:35 Uhr, Mathias, - Kommentare

Für April 2018 wurde vom Verlag AEG die Erweiterung Conclave für Mystic Vale angekündigt, welches in Deutschland von Pegasus Spiele vertrieben wird. Das Card-Cradfting-Spiel... ...

Weiter zu allen News