Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 31.01.2013

Ali




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2013

Anzahl der Spieler:
3 bis 5 Spieler

Spielzeit:
15 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Ali ist ein Familien-Kartenspiel welches im arabischen Raum spielt. Man kann es als eine Mischung aus Kofferpacken und Memory betrachten.

Ein Spieler ist Ali Baba (wechselt reihum), die anderen sind die Räuber. Ali Baba deckt eine Schatzkarte auf, zeigt sie den Mitspielern und nimmt sie auf seine Hand. Dann folgen die Räuber. Sie müssen nun fehlerfrei alle seine Handkarten nennen können. Wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt ist das bei 1-2 Handkarten noch sehr einfach. Schaffen es die Räuber nicht, darf sich der Ali Spieler drei Karten aussuchen und den rest reihum verteilen. Das heißt also das man mehr Karten erhält, wenn man sich mehr behält.
 
Unter den Schätzen gibt es natürlich auch negativ schätze die eine Spielrunde beenden, zu gierig sollte man also nicht sein als Ali.
Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder




Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News