Brettspiel Datensatz vom 25.09.2023

Pawlitics: Candidogs vs. Politicats




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2023

Anzahl der Spieler:
3 bis 5 Spieler

Spielzeit:
30 - 45 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Aktuellen Preis prüfen:

\"amazon\"




Vorwort

Pawlitics: Politicats vs. Candidogs ist ein einzigartiges Kartenmanagement- und Verhandlungsspiel. Bei zwei bevorstehenden Wahlen in der Republik der glücklichen Haustiere werden die Spielenden eine gewisse Kontrolle über die Medien und Medieneinschränkungen ausüben, um den Sieg ihrer bevorzugten Kandidaten sicherzustellen. Um die erfolgreichsten Manipulator:innen hinter den Wahlen zu werden, werden sie versuchen, die Gegner:innen voneinander zu entfremden, um ein Bündnis mit ihnen zu schließen, Belohnungen anzuhäufen und auch den persönlichen Untergang zu vermeiden.

Spielende können in jeder Runde Karten aus drei Decks ziehen: Meow Party, Woof Party und Media. Zu den Karteneffekten gehören die Manipulation der öffentlichen Meinung, das Annehmen von Leckereien aus der Staatskasse oder von Gegner:innen und das Erlangen von Ansehen. Darüber hinaus kann es im Verlauf des Spiels zu öffentlichen Ereignissen wie Korruption, Fanatismus und Spenden kommen, die zur Abstimmungsphase der Wahl führen! Abgesehen davon, dass Politiker aus privaten Interessen Cliquen bilden, können ihnen auch die Medien „Überraschungen“ bescheren! Nachdem sie ihre Karteneffekte aktiviert haben, können andere Spielende auch ihre Medienkarten aktivieren und sie zu Boden werfen, während sie von der öffentlichen Meinung unterstützt werden. Werden sie von den Vorwürfen der Unterschlagung von Leckereien aus dem Finanzministerium getrübt oder von der extremen Gegenreaktion der Öffentlichkeit überwältigt?

Während der Abstimmungsphase der Wahl zeigen die Spielenden ihre Unterstützung für bestimmte Kandidaten, indem sie ihre Karten verdeckt ausspielen. Nach der Auszählung der Stimmen verteilen die Spielenden nicht nur beträchtliche Subventionen auf der Grundlage der politischen Plattform der gewählten Kandidaten, sondern enthüllen auch die „Unterstützungskarten“, die sie vor Spielbeginn ausgewählt haben, und demonstrieren so ihre enge Beziehung zum gewählten Kandidaten und verdienen sich einen erheblichen Ruf ! Nach zwei Wahlen ist die Person mit dem meisten Ruf und den meisten Belohnungen die geschickteste Manipulator:in! Allerdings müssen die Spielenden beim Streben nach Einfluss und beim Ergattern von Leckereien vorsichtig sein. Am Ende des Spiels wird die Person mit dem niedrigsten Ruf vor größeren Schwierigkeiten stehen, bevor sie gewinnt!  Wie können sie andere anregen und ihre eigenen Interessen wahren? Pawlitics, das listige und strategische Tierwahlspiel.

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

RSS

Brettspiele News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News