Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 12.08.2021

Buru




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2023

Anzahl der Spieler:
1 bis 4 Spieler

Spielzeit:
60 - 75 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 12 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

In Buru sind die Spieler:innen Adlige des Majapahit-Imperiums aus dem 14. Auf Befehl des Königs Hayam Wuruk und seines Wesirs, des großen Gajah Mada, sind sie über das Meer aufgebrochen, um das große Mandala von Majapahit durch Handel und Diplomatie zu erweitern. Dabei sind sie kürzlich auf der abgelegenen Insel Buru angekommen, um sich Ihren Platz in der Geschichte zu verdienen. Hier entsenden sie Gruppen auf die Insel, um die Insel zu erkunden, zu handeln und Respekt zu zeigen, während man darum kämpft, die Bewohner:innen von Buru und letztendlich die Gunst des Königs selbst zu gewinnen.
 
Buru ist ein Brettspiel im Euro-Stil für ein bis fünf Personen. In fünf Spielrunden werden die Spieler:innen heimlich Entdecker:innen in die vier verschiedenen Regionen der Insel entsenden, um Ressourcen zu sammeln, Inselbewohner:innen zu rekrutieren, ihnen Aufgaben zu stellen und den dort verehrten Geistern Tribut zu zollen. Ziel des Spiels ist es, das Ansehen der Inselbewohner:innen zu gewinnen. Sie können Wertschätzung auf viele Arten verdienen, in erster Linie durch Tributzahlungen, aber auch indem sie Ältesten gefallen, lokale Adlige beauftragen, die Dekrete des Königs erfüllen und ein Totem halten, wenn eine Person diesem Geist Tribut zollt. Am Ende des Spiels gewinnt die Person mit den meisten Wertschätzungen und wird zum neuen Gouverneur oder zur neuen Gourerneurin von Buru ernannt!

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder



Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Samstag 14.08.2021

Die deutsche Version von Buru kann als Projekt aktuell noch in der Spieleschmiede unterstützt werden

Nachricht von 07:00 Uhr, Mathias, - Kommentare

In der Spieleschmiede läuft aktuell noch ein Projekt für eine deutsche Version des Spiels Buru , welche beim Kobold Spieleverlag erscheinen soll. In Buru sind die Spieler:innen... ...

Weiter zu allen News