Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Vorschau vom 14.09.2015

Videovorschau und Rezension: Vampire Rader / Vampire Radar (Japon Brand / minimalGames) - Essen 2015 Video

Auch hier liegt uns wieder ein sehr minimalistisches Spiel vor, was mit wenig Spielmaterial und wenig Regeln auskommt, aber trotzdem eine große Spielerfahrung auf den Tisch zaubert. Vampire Rader gehört in die Kategorie von Spielen, die Szenenkenner als "Semi-Kooperativ" bezeichnen. D.h. ein Spieler (der Vampir) spielt gegen alle anderen Spieler (Vampirjäger / Menschen). Das ganze erinnert ein wenig an Scotland Yard, wobei hier tatsächlich beide Fraktionen versuchen die andere Fraktion zu vernichten. Das ganze hat eine schöne deduktive Mechanik und gefällt uns sehr gut. Wie das Spielmaterial aussieht und wie das Spiel funktioniert erfahrt ihr in diesem Video und natürlich geben wir auch unseren Ersteindruck nach einigen Partien wieder.

Kommentare zum Video

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren