Vorstellung vom 26.11.2012
Video: Essen 2012 Neuheit: Twisted Eyes (Goliath)
Scherzkekse aufgepasst! Bei dem Partyspiel Twisted Eyes von Goliath sorgt eine bunte Glubschaugenbrille für jede Menge Lacher. Denn mit der vermeintlichen Sehhilfe einen Gegenstand unfall- und lachfrei zu Papier zu bringen, wird schlicht zum Ding der Unmöglichkeit. Zwei Teams, eine Herausforderung: So schnell wie möglich das gezeichnete Motiv des Teamkollegen erraten. Doch der hat komplett den Durchblick verloren! Bei Twisted Eyes treten die beliebig großen Teams abwechselnd gegeneinander an. Ein Würfelwurf entscheidet, welchen Begriff Team eins auf der Spielkarte skizziert, und welche der drei Brillenstärken der Malkünstler aufsetzen muss. Grün, gelb oder blau — mit jeder Farbe steigt der Verzerrungsgrad und selbst erfahrenen Zeichnern fällt es schwer, einen geraden Strich zu Papier zu bringen. Die Teamkollegen rätseln: Ist das der Eiffelturm? Oder doch eher eine Banane? Tempo und Einfallsreichtum sind gefragt, denn spätestens, wenn das Klingeln der Stoppuhr schrillt, muss der Begriff geknackt sein. Dann zieht das Team auf dem Spielbrett mit seiner Figur ein Feld weiter. Filmfiguren, Länderbezeichnungen und Körperteile — 162 Begriffe auf 54 Spielkarten sorgen jede neue Runde für Lachsalven und skurrile Kunstwerke. Im Spiel ist neben Spielbrett und Spielfiguren alles Wichtige drin: eine lustig gepunktete Riesenbrille, ein Zeichenblock, zwei Bleistifte und eine Stoppuhr. Die Gläser der Brille lassen sich ruckzuck auswechseln.
Kommentare zum Video
Kommentar-Regeln
Das Bashen, Flamen oder Spammen in den Kommentaren wird nicht geduldet!Wer hierbei auffällt, wird zunächst verwarnt, danach gesperrt!
Bitte haltet euch an folgende Regeln:
- Keine Beleidigungen anderer User
- Kein Spamming
- Versucht in ganzen deutschen Sätzen eure Meinung zum Ausdruck zu bringen, Kommentare wie "Erster!", "Super!", oder "Interessiert mich nicht", ... werden direkt gelöscht!
Wem ein User auffällt, der sich nicht an diese Regeln hält, schreibt mir bitte eine Email an die Redaktionsadresse