Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Vorstellung vom 25.01.2013

Essen 2012 Neuheit: Erdenscheybe (Historische Spiele Zander)

Kosakenschubsen kennt vermutlich jeder cliquenabendler (wenn nicht hier ist der Test - Ich sag nur 10/10 Punkte!). In Essen gab es eine 3-er Variante "Kosaschupa" und nun folgt 2012 natürlich eine reine 4er-Variante Namens "Von der Erdenscheybe".

Hierbei spielen alle 4 Teilnehmer gegeneinander. Wieder geht es darum die Gegner vom Brett zu schupsen und man versucht durch vorrücken in die Spielmitte zu kommen und so zu siegen. Das Brett ist allerdings vollkommen anders Designed. Man hat nun ein Quadratisches Brett, welches in der Mitte eine Steigung besitzt und über das Brett verteilt Höhen und Tiefen, so dass natürliche "Schutzbunker" gebildet werden. So kann man am Anfang nur die Äußersten drei Scheiben seiner Nachbarn direkt Treffen, für alles weitere muss man das Rundholz in der Mitte bemühen und klever bzw. zielsicher den Abprall vorausberechnen.

Das Ganze wird wieder eine gute Holzqualität besitzen und ca. 55 € kosten.


Kommentare zum Video

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren