Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

LOKI kommt als Kinderspielsparte von IELLO auf den Markt

allgemein   |   Mo. 12.03.2018, 14:03 Uhr   |   Mathias   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Mit seiner neuen Marke LOKI - ein Name, den ich bisher immer mit der nordischen Mythologie oder Marvel-Filmen in Verbindung gebracht habe - hat der französische Verlag IELLO eine Sparte für Kinderspiele gegründet. Da IELLO bekannter Maßen für tolles Material und interessante Spielumsetzungen bekannt ist wie King of Tokyo, Kanagawa oder zuletzt Bunny Kingdom, dürfen wir sehr gespannt auf die Kinderspiele sein.

Und wirklich lange warten müssen wir auch gar nicht mehr, denn drei Kinderspiele stehen bereits in den Startlöchern:

- SOS Dino: Als Dinokinder Freddy, Louis, Marie und Nessie müssen wir uns in diesem kooperativen Spiel in die rettenden Berge flüchten und Dino-Eier retten, da die Vulkane ausbrechen und deren Lava uns gefährlich näher kommt. Das Spiel von Ludovic Maublanc und Théo Rivière ist für 1-4 Kinder ab 7 Jahren.

- Troll & Dragon: In diesem Würfelspiel mit Push-Your-Luck-Element  müssen wir versuchen an einem schlafenden Troll vorbei zu kommen und dabei Diamanten einsammeln. Außerdem versuchen wir das Schloss zur Schatzkammer zu öffnen. Diese wird allerdings von einem Drachen bewohnt, der einem schnell auf den Fersen ist und dabei von den Mitspielerinnen und Mitspielern gesteuert wird. 2-5 Kinder ab 7 Jahren können hier ihr Glück versuchen. Alexandre Emerit hat dieses Spiel entwickelt.

- Farmini: Auf dem Bauernhof müssen Felder angelegt und eingezäunt werden. Doch was soll darauf geschehen? Es könnte Mais angebaut werden oder die Tiere können dort weiden. Aufpassen müssen wir dabei auf den Wolf, der die Tiere vertreiben möchte. Dieses Kartenspiel für 1-4  Kinder ab 5 Jahren von Marie und Wilfried Fort besticht durch seine einfachen Regeln.

In Deutschland werden diese Spiele, wie die anderen Produkte von IELLO, natürlich bei Huch! erscheinen.


Quelle:  Huch!

Quelle:  BoardGameGeek

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren