Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

12 neue Meinungen zu Spielen + 275 Essen 2017 Videos

allgemein   |   Fr. 29.12.2017, 11:07 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Aktuell findet ihr 275 Essen 2017 Messe-Videos bei uns in denen wir euch die Neuheiten vorstellen, Inteviews führen und Impressionen aufgenommen haben. Aber noch sind wir nicht am Ende und in den nächsten Tagen folgen noch einige mehr. So könnt ihr euch auch über Spiele informieren die ihr ggfl. nicht im Fokus hattet oder zeitlich auf der Messe einfach verpasst habt.

Um euch in der Weihnachtszeit auch mit Spieltipps zu beglücken, hatten Smuker & Bernadette extra ein Weihnachts-Brettspiel-Geschenk Video aufgenommen, bei denen sie euch ihre TOP 5 Brettspiele vorstellen, die sich auch Prima als Weihnachtsgeschenk machen. Das Format hat Anklang gefunden und wir werden, dass somit sicherlich wiederholen. Wer aktuelle TOP Spiele sucht oder noch Geschenke benötigt sei auf das Video weiterhin verwiesen ;-)

vorstellung vom 07.12.2017

Bernadette und Smukers TOP Brettspiele-2017 als Weihnachtsgeschenke

Auch findet ihr neue Meinungen zu Brettspielen bei uns, denn 12 Spielerezensionen sind heute online gegangen. Diesmal mit mehr Fokus auf Kennerspiele, Strategiespielen, Freakspielen.

"Verdammt nochmal" von Goliath Games, welches für 11,99 € erhältlich ist zeigt uns, dass man mit viel Humor prima durch den Silvester Abend kommen kann, gerade auch wenn man mal seine Freunde und Bekannte etwas besser kennen lernen will.

"Sleeping Queens" von Gamefactory ist ein schnelles Spiel, welches leider viel zu früh zu Ende ist. Hier geht es aber nicht um Geschwindigkeit, sondern darum eine bestimmte Anzahl an Königinnen oder Punkte vorzuweisen. Das Kartenglück spielt eine große Rolle und mit den entsprechenden Karten auf der Hand hat man bereits nach wenigen Runden gewonnen. Das ist hart aber das Spiel fordert einem geradezu auf eine weitere Partie zu absolvieren und bei uns waren es oft drei bis vier Partien hintereinander. Das Spiel gefällt insbesondere den jungen Spielern sehr gut...

Auch zwei weitere EXIT Spiele von Kosmos wurden von Jörg und Smuker ausführlich betrachtet. So haben wir uns für euch sowohl in eine mittelalterliche verbotene Burg begeben als auch in die Station im ewigen Eis. Weiterhin ist es eine grandiose Rätselserie und macht sowohl dem Team in Bühl als auch dem Team in Frankfurt viel Spaß. Allerdings sieht man an den Tests auch den anderen Fokus, denn Jörg und Smukers Noten unterscheiden sich hierbei leicht.

                                         

Mit "Blindes Huhn Extrem" liegt uns ein ABACUSSPIELE Kartenspiel von Michael Schacht vor. Hierbei sind die Meinungen von Smuker und Jörg ziemlich konträr. Der eine ist recht begeistert (Jörg): Blindes Huhn ist ein Stichspiel mit erweiterten Regeln, die man bereits aus anderen Spielen kennt. Die neuen Elemente sorgen aber für Spannung und Spielwitz und so fällt es einem Neuling auch schwer seine Kartenhand zu Beginn zu sortieren da man nur von links oder rechts ausgehend eine Karte spielen darf. Dank Hühner und Schweine spielen auch nicht nur die Werte eine Rolle, was durchaus für einige Überraschungen sorgt.
Während der andere schon besseres gesehen hat (Smuker):
Bei Stichspielen bin ich eigentlich immer interessiert, da ich sie sehr mag und immer wieder fasziniert bin, was für schöne Varianten das Genre zulässt. Witzigerweise ist Jörg eigentlich gar nicht so der Stichspielliebhaber und hat bei den wenigen Stichspielen, die mir nicht gefallen wiederrum seinen Spaß. Ich persönlich bevorzuge die taktischen und strategischen Varianten, während Jörg eher bei den Stichkartenspielen aufgeht die deutlich mehr Glücksfaktoren enthalten. So sehe ich auch Blindes Huhn extrem etwas gespalten.

Aber bildet euch am besten einfach selbst eine Meinung, bzw. schaut welcher Rezensent eher euren Spielgeschmack trifft.

Jörg hat sich für euch dieses mal sogar in ein gar episches Abenteuer gewagt. Bei Villen des Wahnsinns 2. Edition von Fantasy Flight Games müssen die Spieler zusammen gegen das Spiel antreten. Benötigt wird ein IPAD und sehr gute nerven.

                                                                                                                    

Aber auch das Vielspielerspiel "Lorenzo der Prächtige" von Cranio Creations wird genauer von ihm beäugt."Lorenzo ist ein gutes Workerlplacementspiel und wenn man genau solche Spiele mag wird man hier beim Kauf keinen Fehler machen. Es ist allerdings eines der Spiele welches das Rad nicht neu erfindet oder strotzt mit innovativen Ideen. Die Stärke der Familienmitglieder richtet sich nach dem vorherigen Würfelwurf (erinnert etwas an Kingsburg) und das knallharte rechtzeitige Einsetzen erinnert an diverse andere Kenner- bzw. Vielspielerspiele. Allerdings hatte ich nie das Gefühl, dass mir Chancen Punkte zu generieren genommen werden oder man weg vom Schuss aussichtslos abgeschlagen ist. Durch variable Auslage der Plättchen und Karten gleicht keine Partie der nächsten wobei ich mir bei den Exkommunikationsplättchen etwas mehr Aggressivität bzw. Härte gewünscht hätte. "

Weiterhin gibt es einen Blick in die Dunkle Helden Erweiterung von Andor (Kosmos Verlag), Kanagawa (iello / HUCH!), Argo (Flatlined Games) und Junta Las Cartas (Pegasus Spiele).

Zu guter letzt schliessen wir dann mit etwas cthulhuiden ab, indem wir euch "Pandemic - Die Schreckensherrschaft des Cthulhu" von Z-Man Games vorstellen.

 


<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren