Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

10 Spieltests + Kosmos Ersteindrücke + Neuheiten Videos + Essenvorschau

allgemein   |   Fr. 22.09.2017, 11:36 Uhr   |   cliquenabend.de   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Die Essen Messe nähert sich mehr und mehr und unser Smuker kommt mit Eintragungen in die Messeschau kaum nach. Aber sie wächst Stück für Stück und es sind aktuell schon 681 Neuheiten von 253 Verlagen gelistet und werden stetig mehr. Zu einigen Neuheiten findet ihr schon Videos bei uns online (aktuell 56 Stück), wo wir die Spiele kurz vorstellen (Link) und es werden noch weitere vor der Messe folgen (z.B. Japon Brand, Kosmos, Pegasus, White Goblin Games, Queen, etc.).

Vieles werden wir sicherlich auch auf der Messe und nach der Messe drehen. Bis kurz vor der Messe versuchen wir auf jeden Fall alle Informationen zu pflegen, so dass ihr euch ideal auf die SPIEL 2017 vorbereiten könnt.

Des weiteren sind heute 10 schriftliche Spielerezensionen online gegangen. Immerhin wollt ihr euch sicherlich auch mit schon veröffentlichten Spieltiteln aktuell halten und Jörg ist die letzten Wochen und Monate komplett in einem reinsten Spiele-Spielen-Rausch. Somit werden auch noch die Tage wieder sehr viele weitere Spieleberichte folgen.

Heute könnt ihr euch auf jeden Fall über einige Spiele aus dem Kinder, Familien, Kenner- und sogar Klassikerbereich informieren.

Im Kinderspiel Segment könnt ihr euch den Bericht oder die Videos zu folgenden Spielen ansehen:

Bei Frog Dog sollen lustige Tiernamen schnell im Spiel gebildet werden. Da alle gleichzeitig spielen, wird es durchaus hektisch am Tisch und gleichzeitig darf man aufgrund der Farbwürfel den Überblick nicht verlieren. Das Ganze in Worte zu fassen ist gar nicht so einfach, so dass wir euch das beigefügte Video empfehlen.

Außerdem stellt Jörg euch ein Einhorn Spiel vor. Bei Einhorn Glitzerglück - Eine Partie für Rosalie, welches für 15,49 € erhältlich ist sammelt der Verlag bei Kindern schon von vornherein Plus-Punkte. Zum einen durch die Farbe Pink , bei der insbesondere die jungen Spielerinnen nicht nein sagen können und dann natürlich mit dem Thema Einhorn. Es ist eines der Spiele, welches Kinder durchaus auch alleine spielen können und das unabhängig von der Spieleranzahl. Die Welt der Einhörner, die schönen Kristalle und die einfache Spielweise sorgen durchaus für Spaß und gute Laune, denn die geschätzte Gewinnquote bei bisher ca. 20 Partien liegt bei 90%.

Soggy Doggy ist eines dieser Funspiele, bei denen das Spiel bzw. das Spielzeug im Vordergrund steht. So ist das Spielziel durch Würfeln ins Ziel zu kommen erst einmal belanglos, denn viel spannender ist es zu sehen wann sich der Hund in der Badewanne durch eine Aktion kräftig schüttelt. Durch vorheriger Betätigung der Dusche (mit Wasser) ist mit Wasserspritzer zu rechnen, wobei man als Spieler nicht pudelnass wird. Die paar Tropfen nimmt man gerne in Kauf.

Rhino Hero - Super Battle ist ein sehr beliebtes HABA Spiel und mit dieser Version liegt uns sozusagen die XXL Version des Mitbringspiels vor. Jörg ist sich mit seiner Meinung ganz sicher: "Es ist bis dato für mich eines der Top-Spiele im Jahr 2017 für Kinder zwischen 4 und 7 Jahre, wobei durchaus auch etwas älter Spieler ihre Freude haben."

Auch der Noris Verlag ist mit "Die bunte Bande" bei uns vertreten sowie eine Party & Co Variante für Jüngere. Mit "Party & Co Junior" kann man nun das bekannte Spielprinzip nämlich auch schon ab 8 Jahren genießen.

Aber auch Neuheiten wollen wir euch nicht vorenthalten und so findet ihr inzwischen zur aktuellen Herbstneuheit vom Schwerkraft Verlag "Klong!" nicht nur 2 Videos bei uns sondern auch einen ausführlichen Bericht. Jörg hat schon viele Partien mit dem Spiel verbracht und findet es ein tolles gehobenes Familienspiel, was Lust auf mehr macht!

Solltet ihr euch hingegen eher für Klassiker interessieren hat sich unser Jörg eine Neuauflag eines klassischen Kramer-Kiesling Spiels genauer angesehen. Die Rede ist hierbei von Torres, welches immerhin im Jahre 2000 zum Spiel des Jahres gekührt wurde.

Unser Smuker hingegen schaut etwas über den spielerischen Tellerrand und hat sich den Spiele-Comic-Krimi "Sherlock Holmes #1 - Die vier Fälle" genauer angesehen. Ohne zu spoiler verrät er euch wie so ein Spiele Comic Krimi funkitioniert und was ihn daran fasziniert und begeistert.

            

Zu guter letzt sei euch noch unser aktueller Videoersteindruck zu den kommenden Kosmos Neuheiten ans Herz gelegt. Hier bekommt ihr die neusten Informationen von Matthias und Smuker.

event vom 21.09.2017

Ersteindrücke: Kosmos 2017 Herbstneuheiten (Matthias & Smuker) / Essen 2017

Aber auch in unserem Audiopodcast gehen wir auf die Neuheiten und unsere Ersteindrücke ein. Steigt mit ins virtuelle Auto und genießt die Show.

 


<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren