Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Das Neinhorn und Harry Potter spielen im Frühjahr bei KOSMOS eine Rolle

spiel   |   Mo. 16.11.2020, 17:00 Uhr   |   Mathias   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Auch am Wochenende wurden auf dem Instagram-Account des KOSMOS Verlags weitere Frühjahrsneuheiten bekanntgegeben. Dort lag der Schwerpunkt auf zwei Marken. Zum einen wird es ein Kartenspiel zum Neinhorn von Marc-Uwe-Kling geben.

Das Neinhorn lebt mit seiner Familie im Herzwald und wird dort von allen rundum verwöhnt. Dennoch hat es keine Lust sich zu benehmen und haut eines Tages einfach ab. Auf seiner Reise trifft es den WASbär und den seltsamen NAhUND, sowie die KönigsDOCHter. Gemeinsam bilden die vier das beste bockige Team, das je gesehen wurde. Wer am Zug ist muss eine Karte aufdecken und das jeweils passende Wort zum aufgedeckten Charakter sagen: Nein!, Doch!, Na, und? oder Was?. Wer dies am Ende am besten hinbekommen hat, gewinnt das Spiel.

Auch der berühmteste Zauberer der Neuzeit - Harry Potter - bekommt zwei weitere Spiele spendiert.

Schulleiter Albus Dumblebore hat in Harry Potter: Verteidigung gegen die dunklen Künste beschlossen die Schüler*innen von Hogwarts in Selbstverteidigung auszubilden. Daher duellieren sich im Spiel zwei Personen mit Karten und trainieren so ihre Fähigkeiten in der Verteidigung gegen die dunklen Künste. Dafür müssen Gegenstände gesammelt und Zaubersprüche geübt werden. Wer zudem noch Verbündete findet, bekommt weitere Unterstützung. Schafft man es die andere Person zurückzudrängen oder zu betäuben, gewinnt man das Duell.

Nicht nur Hogwarts, auch das Zaubereiministerium und Hogsmeade werden in Harry Potter: Death Eaters Rising - Der Aufstieg der Todesser von den dunklen Mächten infiltriert. Nur wenn alle zusammenhalten, kann es gelingen, sich gegen den dunklen Lord und dessen Gefolgschaft zu behaupten. In diesem kooperativen Würfelspiel verbünden sich Hogwarts, Dumbledores Armee und der Orden des Phönix. Jeder Würfelwurf hilft dabei weitere Verbündete zu finden, Pläne zu schmieden und Orte zu verteidigen, doch Voldemort ist Allen auf den Fersen und verfolgt seine eigenen Pläne.


Quelle:  Instagram-Account vom KOSMOS Verlag

Quelle:  Instagram-Account vom KOSMOS-Verlag

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren