Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

KOSMOS bringt 2021 im Frühjahr eine Neuauflage von Jäger der Nacht heraus

spiel   |   Di. 10.11.2020, 18:00 Uhr   |   Mathias   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Der Verlag KOSMOS hat auf seinem Instragram-Account bekanntgegeben, dass im Frühjahr 2021 eine Neuauflage des Partyspiels Jäger der Nacht erscheinen wird.

Die Spieler*innen sind Mitglied in einer von drei Gruppen: Vampire, Werwölfe oder Menschen. In diesem Teamspiel mit geheimen Identitäten geht es darum möglichst schnell herauszufinden, wer mit und wer gegen einen spielt. Die Werwölfe gewinnen, sobald alle Vampire ausgeschieden sind. Diese wiederum gewinnen, sobald alle Werwölfe draußen sind. Die Menschen stehen dazwischen und haben eigene individuelle Ziele. Wer es schafft Gleichgesinnte zu finden, die eigene Gruppe zu stärken und die gegnerischen Wesen zu besiegen, kommt dem Sieg ein großes Stück näher.

Das Spiel ist in der Erstauflage aus 2010 seit Jahren ausverkauft und wird zum Teil für verhältnismäßig viel Geld auf ebay und anderen Portalen angeboten (aktuell zwischen 59,- € und 135,- €). In dieser überarbieteten Version wurde auf jeden Fall schon einmal die Illustration verändert, auch das Schachtelformat ist ein anderes. Zudem kann man es jetzt erst ab fünf Personen spielen, statt bereits ab vier, was auch ein Kritikpunkt an der damaligen Version gewesen ist. Weitere Details sind aktuell noch nicht bekannt.

Die alte Auflage wurde von Smuker und unserem ehemaligen Cliquenabendler Jörg (Spieleblog) bewertet. Wer sich den Spieltest von Jörg inklusive der Bewertungen von ihm und Smuker nochmal anschauen möchte, findet diesen hier.


Quelle:  Instagram-Account vom KOSMOS Verlag

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren