Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?


John Howe


John Howe wurde am 21. August 1957 in Vancouver (British Columbia) geboren und ist ein kanadischer Illustrator. Er gilt zusammen mit Alen Lee und Ted Nashmith als einer der bedeutendsten Illustratoren der Werke von J.R.R. Tolkiens (Der Hobbit, Herr der Ringe).

Er illustrierte zahlreiche Kinderbücher und auch die bekannten Tolkien Werke "Herr der Ringe" und "Das Silmarillion". Außerdem ist er für viele Tolkien-Kalender verantwortlich. Beim großen "Herr der Ringe Filmprojekt" von Peter Jackson war er als Conceputal Artist an der Produktion beteiligt.

Auch die Spieleindustrie hat er mit seinen Illustrationen beglückt. Die folgenden Spiele wurden von ihm Illustriert:

  • Magic: The Gathering (1993)
  • Der Herr der Ringe (2000)
  • Der Herr der Ringe: Die Feinde (2001)
  • Der Herr der Ringe: Die Suche (2001)
  • Der Herr der Ringe: Das Schwarze Tor (2002)
  • Der Herr der Ringe: Die Entscheidung (2002)
  • Der Herr der Ringe: Sauron (2002)
  • Der Herr der Ringe: Das Duell (2002)
  • Der Herr der Ringe: Der Ringkrieg (2004)
  • WARS - Sammelkartenspiel (2004)
  • Beowulf - Der sagenhafte Drachenkämpfer (2005)
  • Lord of the Rings: The Confrontation Deluxe Edition (2006)
  • Der Herr der Ringe - Der Ringkrieg, Erweiterung: Die Schlachten des Dritten Zeltalters (2006)
  • Der Herr der Ringe: Schlachtfelder (2007)
  • Abenteuer in Mittelerde (2009)
  • Der Hobbit (2010)
  • Herr der Ringe: Der Ringkrieg Collector's Edition (2010)

John Howe ist zudem ein Experte für Waffen, Rüstungen und Alltagsleben im Mittelalter, im Motorbuch-Verlag erschien das viel beachtete Werk Söldnerleben im Mittelalter, an dem er mitgearbeitet hat.

RSS

Aktuelle News

Sonntag 21.04.2013

Spieltest: Der Herr der Ringe - Der Ringkrieg 2. Edition (Heidelberger Spieleverlag)

Nachricht von 20:55 Uhr, Jörg, - Kommentare

Der Ringkrieg 2. Edition, ist ein Asymmetrisches Miniaturen Spiel um Der Herr der Ringe, welches thematisch in Mittelerde spielt. Dieses ist für 2 bis 4 Spieler ausgelegt wobei es eben die gute... ...

Donnerstag 08.03.2012

Spieltest: Der Hobbit (Kosmos)

Nachricht von 20:57 Uhr, Jörg, - Kommentare

Lange mussten wir darauf warten und endlich ist er da: Der Hobbit Die Rede ist nicht vom voraussichtlich neuen Kino Blockbuster Ende 2012, sondern in Spielkreisen vom gleichnamigen Spiel. Wieder... ...

Freitag 04.11.2011

Die Spiel - Essen 2011: Der Hobbit (Kosmos)

Nachricht von 17:53 Uhr, Jörg, - Kommentare

Wir waren zur diesjährigen "Spiel '11" in Essen für euch vor Ort und haben dort wie jedes Jahr viele Videos aufgenommen. Schon Mittwochs vor Messebeginn waren wir für euch... ...

Weiter zu allen News
John Howe, Illustrator
John Howe, Illustrator
John Howe, Illustrator
vorstellung vom 04.11.2011

Die Spiel - Essen 2011: Der Hobbit (Kosmos)