Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 09.01.2020

Die Wikinger Saga




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2020

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
60 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 12 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Mit zu Beginn jeweils sieben Handkarten steuern die Spielerinnen und Spieler ihre Wikingerfigur auf dem Spielplan und versuchen Felder mit Belohnungen zu erreichen und Felder mit Strafen zu vermeiden. Mit erbeuteten Goldmünzen können neue Wikingerkarten angeheuert werden, um das Deck, die eigene Mannschaft, mit stärkeren Mitgliedern aufzuwerten. Doch für den Sieg ist der Ruhm wichtiger als das Gold. Mehrmals im Spiel können die Mitspielenden ihre wertvollsten Karten nach Valhalla schicken, das Deck damit wieder ausdünnen und Ruhm erlangen. Das Abenteuer endet an der Regenbogenbrücke Bifröst vor den Toren Asgards. Dort kommen dann nur die Wikingerkarten zum Einsatz, die vorher nach Valhalla geschickt wurden. Wer danach den meisten Ruhm erlangt hat, gewinnt.

Eine Partie geht immer über acht Runden mit unterschiedlichen Plänen für jede einzelne Runde. Für Abwechslung in kommenden Partien sorgen insgesamt 35 Abenteuerpläne und immer anspruchsvollere Regeln für diese.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Freitag 10.01.2020

Weitere Frühjahrsneuheiten von Schmidt Spiele und Drei Magier Spiele bekannt

Nachricht von 13:00 Uhr, Mathias, - Kommentare

Nachdem wir Euch gestern schon an dieser Stelle über die Veröffentlichung der deutschen Version von Mystery House durch Schmidt Spiele berichtet haben, möchten wir euch nun einen Überblick über die... ...

Weiter zu allen News