Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 29.06.2014 - von Jörg

Bilderjagd




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2014

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
20 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 6 Jahre

Durchschnittswertung:
6/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Eine „gedächtnisstarke Gaunerjagd für 2 bis 4 Detektive“. Mit Blick auf das Cover können wir uns unter diesem Mitbringspiel noch recht wenig vorstellen und auch nach dem Auspacken des Materials in Form von bedruckten Tafeln und einer Vielzahl an Lupen Pins sind wir ratlos.
Wie funktioniert das Spiel?

Spielablauf:

Ganz einfach, denn jeder Spieler bekommt eine solche Bildertafel (Symbole sind auf jeder Tafel unterschiedlich hinterlegt). Man einigt sich auf eine Seite (Motive / Zahlen) und schon kann das Spiel beginnen. Ein Spieler beginnt und nennt je nach Seite ein Motiv bzw. eine Zahl und steckt eine Lupe in das jeweilige Loch. Die anderen Spieler verwenden keine Lupe und so muss reihum jeder Spieler immer ein neues Merkmal nennen. Mit der Zeit muss man sich so viel merken, so dass das Spiel erst endet wenn ein Merkmal genannt wird, welches ein Spieler bereits mit seiner Lupe markiert hat.

s Meinung:

Symbole und Lupe fallen doch etwas klein aus, was logischerweise der Ausgabe als Mitbringspiel geschuldet ist. Aufgrund der durchsichtigen Lupen verliert man gerne mal die eine oder andere Lupe, doch insgesamt gesehen und in Punkto Spielspaß hat das Spiel gerade für Runden zwischendurch seinen Reiz. Unabhängig von der Spieleranzahl funktionierte es bei uns sehr gut, wobei es als Familienspiel mit jungen Spielern am besten glänzen konnte.
Aufgrund der Spielweise erinnert es etwas an Memory, da man sich Positionen und Symbole merken muss.

Jörg Köninger für cliquenabend.de

GESAMT-
WERTUNG:
6/10
"Kleines Denkspiel, ideal in Familienrunden mit jungen Spielern."
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder









Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Sonntag 29.06.2014

Neue Spieleberichte online

Nachricht von 20:17 Uhr, Jörg, - Kommentare

Quasi in der Halbzeit zwischen zwei WM Spielen gibt es eine geballte Ladung neuer Berichte zum Lesen. Wieder einmal eine bunte Mischung für junge aber auch erfahrene Spieler ist dieses Mal dabei!... ...

Weiter zu allen News