Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 17.06.2014 - von Jörg

Tap the Frog - Die Spielesammlung




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2014

Anzahl der Spieler:
1 bis 4 Spieler

Spielzeit:
10 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 6 Jahre

Durchschnittswertung:
4/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Das Spiel „Tap the frog“ ist mir insbesondere als einfaches Computerspiel bekannt und nach einer kurzen Internetsuche stelle ich fest, dass es doch mittlerweile sehr viele Spiele unter diesem Namen gibt. Auch Ravensburger gesellt sich jetzt mir ihrem Mitbringspiel in diese Reihe ein.

Spielablauf:

Nach dem Aufbau des Froschteiches (zwei unterschiedliche Seiten) erhält jeder Spieler Bälle einer Farbe. Die Spieler werfen ihre Bälle in die Schachtel hinein. Der Ball muss zuvor mindestens einmal aufspringen und Punkte gibt es abhängig von der Fläche, in dem der Ball landet. So gibt es auf Feldern mit gleicher Farbe zwei Punkte, auf Feldern mit abgebildetem Piratenfrosch zwei Minuspunkte. Je nach Spieleranzahl gibt es kleine Anpassungen, das Spielprinzip bleibt aber erhalten.

s Meinung:

Im Hinblick auf die Vielzahl an genannten Varianten und Spielmöglichkeiten kommt das freie Spielen nicht zu kurz und Kinder entwickeln recht schnell eigene Spielideen, wie der Ball im Eckigen landen muss. Das Ganze spielt sich ganz nett, viel mehr darf man aber nicht erwarten. Als Mitbringspiel ist es durchaus tauglich, doch insbesondere aus dem Hause Ravensburger gibt es viel bessere und reizvollere Spiele. Wer dennoch auf Froschspiele und hüpfende Bälle steht, kann auch in Anbetracht des guten Preises durchaus zugreifen, für alle anderen lohnt sich ein Blick auf andere Spiele dieser Form.

Jörg Köninger für cliquenabend.de

GESAMT-
WERTUNG:
4/10
"Einfaches Bälle-Wurfspiel. Nix besondere, es gibt bessere Mitbringspiele!"
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder











Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Dienstag 17.06.2014

Neue Spielberichte online

Nachricht von 22:23 Uhr, Jörg, - Kommentare

Es wird auch mal wieder Zeit für eine News! In den letzten Wochen (vor der WM) wurde schon fast täglich bei uns gespielt und jetzt steht zumindest bei uns im Badischen der Fußball im... ...

Weiter zu allen News