Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 25.07.2018

Futuropia




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2018

Anzahl der Spieler:
1 bis 4 Spieler

Spielzeit:
90 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 12 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

In diesem Spiel für ein bis vier Spielerinnen und Spieler leben wir in einer utopischen Gesellschaft, die für alle ihre Bürger wünschenswerte Lifestyle-Qualitäten besitzt.

So müssen wir weniger arbeiten, da die Roboter schon die meisten Aufgaben wahrnehmen können. Es geht in der Gesellschaft auch nicht um Neid, da die anfallende Arbeit gerecht verteilt wird und alle mehr Freizeit haben. Dies ermöglicht Zeit für Hobbys wie Angeln, Landwirtschaft, Fliegen, Spielen, Malen, Reisen, etc.. Wer mehr arbeiten will kann dies tun, es ist aber kein Zwang.

In diesem Szenario sind wir Mitglieder eines Teams, welches diese Utopie Wirklichkeit werden lassen möchte. So müssen wir genügend Nahrung und Energie erzeugen und entwicklen autarke Häuser. Je weniger Leute arbeiten müssen, um so mehr kommen wir unserem Ziel näher. Wer dies am besten verwirklichen kann, gewinnt das Spiel.

Für dieses glückliche Wirtschaftsspiel gibt es verschiedene Setup-Varianten, um immer Neues entdecken zu können. Das Solospiel bietet zudem die Möglichkeit sich mit allen Dingen vertraut zu machen, bevor man es mit anderen Personen spielt.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder





Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Donnerstag 04.10.2018

Herbstneuheiten von 2F-Spiele im Überblick

Nachricht von 18:00 Uhr, Mathias, - Kommentare

In den letzten Wochen haben wir euch schon so einige Herbstneuheiten vorgestellt - in Textform, in Videos oder auch in einigen Podcasts. Nun wollen wir Euch einen kleinen Überblick über die... ...

Weiter zu allen News