Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 20.09.2017 - von Jörg

Flick 'em Up! Stallion Canyon




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2015/2016

Anzahl der Spieler:
2 bis 10 Spieler

Spielzeit:
30 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 7 Jahre

Durchschnittswertung:
8/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





preview vom 21.02.2016

Essen 2015 Video: F2Z Entertainment Neuheiten Teil 1 (Z-Man, Filosofia, Pretzel Games, Plaid Hat Games und weitere)

Essen 2015 Video: F2Z Entertainment Neuheiten Teil 1 (Z-Man, Filosofia, Pretzel Games, Plaid Hat Games und weitere) from Cliquenabend on Vimeo.

Kurze Werbepause :-) noch 15 Sekunden

Vorwort

Wir schnippen einfach weiter! Es liegt schon eine Weile zurück als wir Euch das Spiel in einem Bericht und einem Video vorgestellt haben. Das Spiel ist, zumindest bei mir noch sehr gefragt und beliebt, so dass wir gerne auch einen Blick auf diese Erweiterung werfen, denn früher oder später hat man alle 10 Szenarien des Grundspiels absolviert. Zeit für neues Futter bzw. Tiere und noch ein paar Extras.

Spielablauf:

Im Spiel gibt es jetzt 8 weitere Szenarien, streng genommen fünf, denn die ersten drei dienen als Trainingsfelder.

Grund ist die Vielzahl neuer Elemente mit Pferden, Canyons und weiteren Plättchen inkl. einer Hochschuss-Rampe.

Devise dieser Erweiterung: Einfach losspielen, denn in den drei Trainingsfeldern lernt man den Umgang mit den Pferden.
In Wilde Pferde (Trainingsfeld 1) gehen die Spieler ohne Waffen auf Pferdefang und müssen mithilfe des Lassos (sieht aus wie ein Hufeisen) die Pferde einfangen. Doch Vorsicht! Kommt man zu Nahe an ein Pferd bäumt es sich auf (auf Hinterbeine stellen) und es wird schwieriger es einzufangen. Ist es eingefangen, legt man dem Pferd Zügel der jeweiligen Farbe an.

In Pferdestärken (Trainingsfeld 2) lernen die Spieler das Auf- und Absteigen der Pferde. Diese tragen Zügel in Spielerfarben und auf ein Pferd darf sich der Spieler setzen, wenn er durch die Beine trifft. Zum Absetzen wird der Spielstein einfach links oder rechts platziert. Aufgabe dieser Trainingseinheit ist es Gold von einem Gebäude in ein anderes zu transportieren. Das Bewegen mit Pferd funktioniert dabei wie bei einer Figur.
In Knallende Fässer (Trainingsfeld 3) lernen die Spieler den Umgang mit der Hochschussrampe. Hier schießt man aber erst einmal nicht Mitspieler von ihren Pferden herunter, sondern schießt auf Fässer, die sich hinter einer Barriere befinden.
Damit kennt man schon fast alle Regeln und kann sich den Szenarien widmen.

Banditenversteck und Ställe sorgen für Abwechslung und mit den beiden Canyons kann man das Spielfeld in zwei Bereiche trennen.

s Meinung:

Schnippspiele machen einfach Spaß und wer bereits mit dem Grundspiel nicht klarkam oder kein Gefallen daran fand wird sich sicherlich nicht für diese Erweiterung interessieren.
In dieser Box stecken Pferden, die man einfangen, besteigen und reiten kann. Wie richtig Cowboys und so lernt man in drei Trainingseinheiten erst einmal damit umzugehen. Erst dann kann man sich den fünf Szenarien widmen, die weitere Elemente auftischen. Ein Canyon spaltet den Spielbereich und mit einer Rampe kann man auch Fässer und Cowboys, die man bei einem normalen Schuss nicht unbedingt erreicht, treffen.
Die Erweiterung passt wie angegossen und macht sehr viel Spaß. Da es allerdings noch weitere Erweiterungen gibt führt wohl kein Weg daran vorbei, dass ich mir diese auch anschauen muss. Eine tolle Erweiterung die man als Fan des Grundspiels haben muss.

Jörg Köninger für cliquenabend.de

GESAMT-
WERTUNG:
8/10
Tendenz zur 9, denn als Fan des Grundspiels macht diese Erweiterung einfach Spaß!
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Mittwoch 20.09.2017

10 Spielberichte online

Nachricht von 13:23 Uhr, cliquenabend.de, - Kommentare

Jörg ist gerade so gut wie jeden Tag am Spielen und unglaublich fleissig. So gibt es heute den nächsten großen Schub mit Spielberichten für euch. Vom Kinderspiel bis zum Familien... ...

Sonntag 21.02.2016

Essen 2015 Video: F2Z Entertainment Neuheiten Teil 1 (Z-Man, Filosofia, Pretzel Games, Plaid Hat Games und weitere)

Nachricht von 18:02 Uhr, Smuker, - Kommentare

F2Z Entertainment ist der Inhaber der Marken Filisofia Éditions, Z-Man Games und Pretzel Games und Plaid Hat Games. Viele Neuheiten gab es in Essen 2015 und viele dieser Neuheiten erscheinen... ...

Weiter zu allen News