Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 20.05.2020

King of 12




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2020

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
15 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Die zwölfseitigen Steine der Macht entscheiden über den Herrscher oder die Herrscherin der zwölf Reiche. Erstrahlt deiner mit der höchsten Kraft, bist zu dem Thron bereits ein Stück näher. Schwächelt er hingegen, holst du dir Hilfe der einzigartigen Bewohner eines der Reiche. So hilfst Du deinem Schicksal auf die Sprünge. Doch bei all dem gilt: Es kann nur Eine(n) geben.

In diesem Würfel-Stichspiel gibt es für jeden Spieler und jede Spielerin einen zwölfseitigen Würfel und eine immer wieder andere Auswahl an Karten. Dort finden sich die Charaktere, mit denen man den Wert des Würfels verändern kann. Zeigt der eigene Würfel am Ende der Runde den höchsten Wert, gewinnst man den Stich, doch zeigen mehrere Würfel denselben Wert, sind diese Spielerinnen und Spieler raus.

Da die Würfel erst nach sechs Spielrunden neu gewürfelt werden, gibt es die Möglichkeit zu Bluffen oder Doublebluffen und ermöglicht so strategische Spielzüge. Mit vier Spielen und ein paar Regeländerungen gibt es sogar einen Turniermodus für 16 Spielerinnen und Spieler.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Mittwoch 20.05.2020

King of 12 von Rita Modl kann in der Spieleschmiede unterstützt werden

Nachricht von 22:22 Uhr, Mathias, - Kommentare

Corax Games hat in der Spieleschmiede am gestrigen Tag eine Kampagne zum Spiel King of 12 von Autorin Rita Modl gestatet. Aktuell fehlen nur noch rund 150,- € zur Finanzierung des Projekts. ... ...

Weiter zu allen News