Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 09.01.2020

Perfect Match




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2020

Anzahl der Spieler:
2 bis 12 Spieler

Spielzeit:
45 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 12 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Die Spielerinnen und Spieler werden zunächst in zwei Gruppen geteilt. Aus der aktiven Gruppe wird in jeder Runde dann ein Tippgeber bestimmt. Dieser zieht zunächst eine Karte mit zwei gegensätzlichen Begriffen, zum Beispiel "heiß" und "kalt". Sie wird dann vor der einen Seite der Drehscheibe platziert und zeigt an, auf welchen Seiten jeweils die Extreme stehen. Auf der Rückseite der Drehscheibe ist ein Bereich farblich markiert und mit unterschiedlichen Punkten versehen. Der Tippgeber, der als einziger den Bereich kennt, muss nun mit einem Wort oder Satz einen Hinweis auf diese Stelle der Drehscheibe geben, zum Beispeil "Kaffee". Nun muss die aktive Gruppe entscheiden, in welchem Bereich der Drehscheibe sie Kaffee zwischen "heiß" und "kalt" einsortieren würde. Haben sie sich entschieden, ist die passive Gruppe dran und entscheidet sich, ob sie den Hinweis weiter links oder rechts einsortieren würde. Anschließend wird das Ergebnis überprüft. Die aktive Gruppe bekommt Punkte je nachdem, ob sie den farblich markierten Bereich getroffen und wie nah sie dort am "Perfect Match" ist. Die passive Gruppe bekommt Punkte, wenn sie näher dran ist als die aktive Gruppe ist. Wer zuerst zehn Punkte hat, gewinnt die Partie.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Freitag 10.01.2020

Weitere Frühjahrsneuheiten von Schmidt Spiele und Drei Magier Spiele bekannt

Nachricht von 13:00 Uhr, Mathias, - Kommentare

Nachdem wir Euch gestern schon an dieser Stelle über die Veröffentlichung der deutschen Version von Mystery House durch Schmidt Spiele berichtet haben, möchten wir euch nun einen Überblick über die... ...

Weiter zu allen News