Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 22.06.2016 - von Jörg

Pandemic Legacy - Season 2 (Pandemie Legacy)




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2017

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
60 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre

Durchschnittswertung:
8/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 29.01.2018

Pandemic Season 2 (asmodee) spoilerfrei - Alle was man zum Spiel wissen muss!

Vorwort

Die Welt steht am Rande des totalen Zusammenbruchs. Eine verheerende Seuche hat Dunkelheit über große Teile der Erde gebracht. Einundsiebzig Jahre nach dem Untergang steht die Menschheit kurz vor dem Ende. Ein Verbund der letzten bekannten Städte kämpft hartnäckig ums Überleben, unterstützt von isolierten Meeresstationen, die „Zufluchten“ genannt werden. Pandemic Legacy: Season 2 ist ein kooperatives Legacy-Spiel, bei dem zwei bis vier Spieler in eine atemberaubende Geschichte ums Überleben eintauchen. Als Team müsst ihr im Laufe eines Jahres eine Lösung für das Seuchenproblem finden und gleichzeitig euer Versorgungsnetzwerk verwalten. Eure Handlungen werden sich auf zukünftige Partien auswirken und eure Entscheidungen werden die Welt für immer verändern. Städte werden wachsen und untergehen, eure Charaktere werden neue Fähigkeiten erlernen und Narben davontragen. Neue Regeln kommen ins Spiel und auch der Spielplan wird am Ende jeder Partie ein anderer sein als zu Beginn. Jede Entwicklung bestimmt den Verlauf eurer einzigartigen Reise durch die postapokalyptische Spielwelt und verändert die Handlung eurer individuellen Geschichte.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

s :

Vor zwei Jahren (Dezember 2016) haben wir die 1. Season von Pandemic gespielt und bis zum Ende genossen. Demnächst werde ich mir mit Sicherheit eine weitere Box kaufen, da ich das Erlebte erneut spielen will und ich mich mittlerweile nicht mehr an alle Details erinnere.
Dabei haben wir gerade erst Season 2 beendet und auch hier war der Spaß hoch, allerdings nicht so hoch wie in der Season 1. Das liegt allerdings nicht an den Rubbelfeldern und der Riesensauerei, sondern einfach daran, dass uns das Thema nicht so gefesselt hat wie in Season 1. Gespielt wird auch hier über mindestens 12 und maximal 24 Partien, da man jeden Monat mindestens einmal spielen muss. Typisch für solche Legacyspiele ist die ständige Veränderung durch neues Material und neuen bzw. angepassten Regeln.
Das Spiel funktioniert im Vergleich zu anderen Legacy Spielen wie beispielsweise Charterstone auch sehr gut zu Zweit und nach Abschluss dieser Reihe würde ich es mit zeitlichen Abstand auch wieder zu zweit, ggf. zu dritt spielen, da man aufgrund der Spieleranzahl sehr flexibel agieren kann. Zu viert würde ich Season 2 nicht spielen wollen!
Kooperativ wird hier gespielt und dabei sollte die Gruppe der Spieler auch möglichst zusammen eine Partie nach der anderen spielen. Möglichst alle Partien in kurzer Zeit, da hier die Gefahr besteht, Zusatzregeln zu vergessen und in Season 2 sind es doch sehr viele Veränderungen! Ich bzw. wir hatten unseren Spaß und freuen uns schon auf das nächste Legacy Abenteuer, auch wenn in der Vergangenheit uns nicht jedes Spiel dieser Art überzeugt hat.
Zum Schluss noch an alle Fans von Pandemie! Spielt auf jeden Fall erst einmal Season 1, die sich sehr stark an Pandemie anlehnt. Season 2 spielt sich dann doch etwas anders und anspruchsvoller als man glaubt. Einfach war es nicht, aber am Ende haben wir unsere Ziele erreicht!

GESAMT-
WERTUNG:
8/10
Gut, aber Season 1 war doch viel besser!
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder




Videos

vorstellung vom 28.10.2017

Pandemic Legacy Season 2 (asmodee) spoilerfreie Infos / Essen 2017


Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Montag 29.01.2018

Pandemic Season 2 (asmodee) spoilerfrei - Alle was man zum Spiel wissen muss!

Nachricht von 13:11 Uhr, Jörg, - Kommentare

Keine Sorge, spoilerfrei gibt es in diesem Video einige Infos, die man zu diesem Spiel wissen muss. #video:pandemic# ...

Samstag 28.10.2017

Pandemic Legacy Season 2 (asmodee) spoilerfreie Infos / Essen 2017

Nachricht von 23:22 Uhr, Jörg, - Kommentare

Die Welt steht am Rande des totalen Zusammenbruchs. Eine verheerende Seuche hat Dunkelheit über große Teile der Erde gebracht. Einundsiebzig Jahre nach dem Untergang steht die Menschheit... ...

Weiter zu allen News